Nicht lieferbar
Mediation als Mittel der Streitschlichtung - Montanaro, Tonino Carl
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, , Veranstaltung: Wirtschaftsmediation und Konfliktcoach, Sprache: Deutsch, Abstract: Immer häufiger kommt es im Leben zu Konflikten mit Mitmenschen. Diese Konflikte gilt es situationsgerecht zu lösen, damit weitergehende "Schäden" auf der mentalen, emotionalen, physischen, sozialen und wirtschaftlichen Ebene verhindert werden und die "Ordnung" wieder hergestellt wird. [...] Eine sehr wichtige und immer beliebtere Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung ist die Mediation. Seit…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, , Veranstaltung: Wirtschaftsmediation und Konfliktcoach, Sprache: Deutsch, Abstract: Immer häufiger kommt es im Leben zu Konflikten mit Mitmenschen. Diese Konflikte gilt es situationsgerecht zu lösen, damit weitergehende "Schäden" auf der mentalen, emotionalen, physischen, sozialen und wirtschaftlichen Ebene verhindert werden und die "Ordnung" wieder hergestellt wird. [...] Eine sehr wichtige und immer beliebtere Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung ist die Mediation. Seit 2012 auch im Mediationsgesetz verankert, bietet diese seit Jahrzehnten bewährte Methode Konfliktparteien die Möglichkeit, ohne Gerichtsbarkeit eine nachhaltige und fragfähige Lösung zu finden. Dieses ausgereifte System ist in fünf Phasen gegliedert, worauf in dieser Arbeit genauer eingegangen wird. Das Herzstück dieses Systems ist die Phase 3. Hier zeigt es sich, wie wichtig das Wissen überdie Funktionsweise der menschlichen Psyche ist, um nachhaltige und tragfähige Lösungen zu finden. [...]Da dieser Bereich des Gefühlsraumes bisher noch nicht ausformuliert und dargestellt wurde, wird sich die vorliegende Arbeit deshalb besonders dem Aspekt der Phase 3 der Mediation widmen.