14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ein Lehrsatz der Familienmediation betont die Fähigkeit des Individuums zu einer Lösungsfindung bezügl. der eigenen Angelegenheiten. Diese setzen sich zusammen aus eigenen Erfahrungen, Einschätzungen, Hoffnungen, Befürchtungen wie auch zukünftigen Aussichten. Subjektive Bedürfnisse sind somit in Einzelgesprächen bestmöglich recherchierbar und bearbeitbar. Von daher braucht Mediation außer dem Dreiergespräch speziell auch Elemente des Einzelcoachings zur Erarbeitung von einigungsrelevanten Gesprächsanteilen. Dieser Band unterstreicht die Bedeutung von Coachingelementen in der Mediation und…mehr

Produktbeschreibung
Ein Lehrsatz der Familienmediation betont die Fähigkeit des Individuums zu einer Lösungsfindung bezügl. der eigenen Angelegenheiten. Diese setzen sich zusammen aus eigenen Erfahrungen, Einschätzungen, Hoffnungen, Befürchtungen wie auch zukünftigen Aussichten. Subjektive Bedürfnisse sind somit in Einzelgesprächen bestmöglich recherchierbar und bearbeitbar. Von daher braucht Mediation außer dem Dreiergespräch speziell auch Elemente des Einzelcoachings zur Erarbeitung von einigungsrelevanten Gesprächsanteilen. Dieser Band unterstreicht die Bedeutung von Coachingelementen in der Mediation und beleuchtet außerdem die Zukunftsgestaltung als integralen Bestandteil der Mediationsarbeit über das rechtswirksame Scheidungsurteil hinaus.

Autorenporträt
Dr. Thomas Spörer - Leiter des " Projekt VIA" - Instituts für kooperative Lösungsstrategien mit Hauptsitz in Stuttgart. Studium der Erziehungs - und Verhaltenswissenschaften an der Universität Tübingen. Wissenschaftliche Mitarbeit am "Harvard Negotiation Project" in Cambridge, Mass, USA und Alumni des "Harvard Institute on Negotiation".