49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Unter den bestehenden Methoden der Konfliktbewältigung zielt dieses Buch darauf ab, die Praxis der Mediation zu analysieren, indem es ihre normative Grundlage, ihre Prinzipien, Modelle und Techniken durchleuchtet und ihre Bedeutung herausstellt, insbesondere in Verbindung mit der Anwendung des gemeinsamen Sorgerechts für die Kinder zum Zeitpunkt des affektiven Bruchs zwischen den Eltern. In Anbetracht der Tatsache, dass die Mediation eine größere juristische Sichtbarkeit erlangt hat, ist es unerlässlich, ihre größere und bessere Anwendung zu klären und zu fördern. In dieser Studie werden die…mehr

Produktbeschreibung
Unter den bestehenden Methoden der Konfliktbewältigung zielt dieses Buch darauf ab, die Praxis der Mediation zu analysieren, indem es ihre normative Grundlage, ihre Prinzipien, Modelle und Techniken durchleuchtet und ihre Bedeutung herausstellt, insbesondere in Verbindung mit der Anwendung des gemeinsamen Sorgerechts für die Kinder zum Zeitpunkt des affektiven Bruchs zwischen den Eltern. In Anbetracht der Tatsache, dass die Mediation eine größere juristische Sichtbarkeit erlangt hat, ist es unerlässlich, ihre größere und bessere Anwendung zu klären und zu fördern. In dieser Studie werden die wichtigsten Gesetzesänderungen zu diesem Thema untersucht und es wird darüber nachgedacht, wie wichtig und notwendig der Dialog und die Zusammenarbeit zwischen den Eltern sind, um die Interessen der Kinder und Jugendlichen bei der Festlegung des Sorgerechts zu wahren.
Autorenporträt
Alana Weissheimer Amado: laureata in Giurisprudenza presso la Pontificia Università Cattolica di Rio Grande do Sul - PUCRS. Si è specializzata in Diritto di famiglia e delle successioni presso la Pontificia Università Cattolica di Rio Grande do Sul - PUCRS. Ha lavorato come avvocato e attualmente lavora come assistente del giudice a Porto Alegre/RS.