35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Terrorismus einer islamistischen Gruppe namens Boko Haram wütet seit 2009 in Nigeria und hat auf die Nachbarländer Kamerun, Tschad und Niger übergegriffen. Infolgedessen wurden in den drei am stärksten betroffenen nordöstlichen Bundesstaaten Adamawa, Borno und Yobe zwei Millionen Menschen vertrieben, 100.000 Menschen verloren ihr Leben und Eigentum im Wert von 3,2 Billionen N (9 Milliarden US-Dollar) wurde zerstört. Die Bundesregierung hat bei der Terrorismusbekämpfung mit der internationalen Gemeinschaft zusammengearbeitet und große Erfolge erzielt, darunter die Rettung von fast 200 der…mehr

Produktbeschreibung
Der Terrorismus einer islamistischen Gruppe namens Boko Haram wütet seit 2009 in Nigeria und hat auf die Nachbarländer Kamerun, Tschad und Niger übergegriffen. Infolgedessen wurden in den drei am stärksten betroffenen nordöstlichen Bundesstaaten Adamawa, Borno und Yobe zwei Millionen Menschen vertrieben, 100.000 Menschen verloren ihr Leben und Eigentum im Wert von 3,2 Billionen N (9 Milliarden US-Dollar) wurde zerstört. Die Bundesregierung hat bei der Terrorismusbekämpfung mit der internationalen Gemeinschaft zusammengearbeitet und große Erfolge erzielt, darunter die Rettung von fast 200 der 276 im Jahr 2014 entführten Chibok-Schülerinnen und die Vertreibung der Terroristen aus ihrem Stützpunkt im berüchtigten Sambisa-Wald. Der militarisierte Ansatz der Regierung bei der Terrorismusbekämpfung wurde jedoch in der Literatur kritisiert, und es wurde ein mehrdimensionaler Ansatz vorgeschlagen. Dieses Buch empfiehlt einen Forschungsansatz und schlägt das Modell der Übernahme und Nutzung von Cybertechnologie durch Terrorgruppen (AUCTTGM) vor. Das Modell soll die Faktoren erklären und vorhersagen, die den Einsatz von Cybertechnologien durch Terrorgruppen zur Bedrohung des Friedens und zur Verbreitung vernichtender extremistischer Propaganda in der Gesellschaft bestimmen, und Hinweise auf Möglichkeiten zur endgültigen Beendigung des Terrorismus liefern.
Autorenporträt
Adamkolo Mohammed Ibrahim: Máster en Comunicación para el Desarrollo (UPM), 2017; Licenciado en Comunicación de Masas (Unimaid), 2007. Actualmente es profesor en el Departamento de Comunicación de Masas de la Universidad de Maiduguri (Nigeria) y revisor de la revista Computers in Human Behaviour (CHB). Sus intereses de investigación incluyen la adopción de las TIC, los medios sociales y la comunicación de masas.