16,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,3, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Darstellung des systemtheoretischen Modells, Anschluss an den medienpädagogischen Diskurs anhand einer Diskussion über die Verbalisierbarkeit von Kunst. Anriss eines Konzepts von Medienkompetenz. [...] Im Rahmen dieser Hausarbeit soll untersucht werden, wie es möglich ist, aus dersoziologischen Systemtheorie Nutzen für die Medienpädagogik zu ziehen. Imersten Teil wird der Frage nachgegangen, was man unter Medien verstehen könnteund daran anknüpfend wird der…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,3, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Darstellung des systemtheoretischen Modells, Anschluss an den medienpädagogischen Diskurs anhand einer Diskussion über die Verbalisierbarkeit von Kunst. Anriss eines Konzepts von Medienkompetenz. [...] Im Rahmen dieser Hausarbeit soll untersucht werden, wie es möglich ist, aus dersoziologischen Systemtheorie Nutzen für die Medienpädagogik zu ziehen. Imersten Teil wird der Frage nachgegangen, was man unter Medien verstehen könnteund daran anknüpfend wird der Zusammenhang zwischen Kommunikation, Medienund Gesellschaft gemäß der soziologischen Systemtheorie dargestellt. Imzweiten Teil soll versucht werden, den systemtheoretischen Medienbegriff für dieMedienpädagogik zu erschließen. Danach folgt eine Einordnung der gewonnenenErkenntnisse in das Feld der Medienpädagogik.