Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 14,00 €
  • Broschiertes Buch

Der Band stellt die Ergebnisse der Studie "Medien, Kultur und Sport bei jungen Menschen" (MediKuS) des Deutschen Jugendinstituts (DJI) und des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) dar, einer bundesweiten Befragung von knapp 5.000 9- bis 24-Jährigen zu ihren medialen, musisch-künstlerischen und sportlichen Aktivitäten.
Der Band stellt die Ergebnisse der Studie "Medien, Kultur und Sport bei jungen Menschen" (MediKuS) des Deutschen Jugendinstituts (DJI) und des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) dar, einer bundesweiten Befragung
…mehr

Produktbeschreibung
Der Band stellt die Ergebnisse der Studie "Medien, Kultur und Sport bei jungen Menschen" (MediKuS) des Deutschen Jugendinstituts (DJI) und des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) dar, einer bundesweiten Befragung von knapp 5.000 9- bis 24-Jährigen zu ihren medialen, musisch-künstlerischen und sportlichen Aktivitäten.

Der Band stellt die Ergebnisse der Studie "Medien, Kultur und Sport bei jungen Menschen" (MediKuS) des Deutschen Jugendinstituts (DJI) und des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) dar, einer bundesweiten Befragung von knapp 5.000 9- bis 24-Jährigen, die zu ihren medialen, musisch-künstlerischen und sportlichen Aktivitäten befragt wurden. Dabei wird der Stellenwert dieser Aktivitäten für Kinder und Jugendliche (Intensität, Motive, Zugänge, freiwilliges Engagement), die Relevanz verschiedener Orte, die Rolle der Familie und Peers, die soziale Vernetzung in Jugendszenen sowie die Funktion des Internets und sozialer Netzwerke im Aufwachsen deutlich.
Autorenporträt
Züchner, Ivo, 1971, Dr. phil., wissenschaftlicher Mitarbeiter am Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) in Frankfurt. Arbeitsschwerpunkte: Bildung im Kindes- und Jugendalter, Ausbildung und Arbeitsmarkt sozialer Berufe, Ganztagsschule, Soziale Arbeit im internationalen Vergleich.