Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag
- ISBN-13: 9783834908643
- Artikelnr.: 24431494
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
"Autor Bernd Wirtz hat ein Standardwerk im Medienmanagement egschaffen, das auch Neulingen auf diesem Gebiet Anregung für die betriebliche Praxis sein kann."
Der Gastwirt, 02-2009
"Medien- und Internetmanagement ist ein Grundlagenwerk, das sowohl Übersicht als auch den angemessenen Tiefgang bietet. Das Buch richtet sich an Studierende und Wissenschaftler, die sich einen Zugang zu den Märkten erschließen wollen, wie auch an Praktiker, die nach einer Strukturierung ihres Umfeldes suchen." Marketing Review St. Gallen, 3-2009
"Zusammenfassend kann das Buch für den Praktiker als auch für Wissenschaftler und Studierende im Mediensektor uneingeschränkt empfohlen werden. Die gelungene Konzeption, der gut lesbare Stil und die fachlich fundierte Auseinandersetzung mit den jeweiligen Themen zeichnen das Lehrbuch als Standardwerk aus. Insofern besteht auch kein Zweifel, dass es zu einer Neuauflage des Werkes kommen wird." MedienWirtschaft, 01/2009
"Es gibt sicherlich kein deutsches Buch, das so umfassend und detailliert sich mit dem Medienmanagement befasst. Der Autor Bernd Wirtz schreibt trotz der hohen Professionalität sehr spannend und nimmt den Leser mit durch das Management der Medien. Das Buch empfiehlt sich für alle, die im Management arbeiten oder erfolgreicher im derzeitigen Job werden möchten." www.mediavalley.de, 10.02.2009
"Sowohl Praktikern als auch Wissenschaftlern bietet das Buch [...] von Bernd W. Wirtz nützliche Lösungsansätze fürs Medienbusiness." medianet, 30.01.2009
Pressestimmen zur 5. Auflage:
"Mit der fünften Auflage hat sich dieses Buch als Basislehrbuch zum Medien- und Internetmanagement etabliert. Besonders die Einbeziehung des Film, Musik-, Video- und Computerspiele- sowie Internetmanagements unterscheidet das Buch von anderen grundlegenden Werken zur deutschen und internationalen Medienbranche. Neulingen auf dem Gebiet der Medien kann dieses Buch fundiertes Basiswissen zur Medienbranche vermitteln und als eine Anregung zum Weiterlesen dienen." MedienWirtschaft, 02/2007
"Das Buch bietet einen fundierten Überblick über das Management elektronischer und printbasierter Medien." Controller Magazin, 01/2007
Pressestimmen zur 4. Auflage:
"Dieses Lehrbuch bietet eine ausgezeichnete Synopse des Medien- und Internetmanagement, wobei sowohl Theorie als auch Praxis zu ihrem Recht kommen. Es ist allen empfohlen, die theoretisch und/oder praktisch mit Organisation, Marketing... von Medienstrukturen (inkl. Internet) zu tun haben." Information Wissenschaft & Praxis, 01/2006
"[...] umfassende und aktuelle Darstellung." www.uni-online.de, 09.08.2005
"[...] an der Hochschule gilt das Buch als Standardwerk." Kress report, 10/2005
Pressestimmen zur 1. Auflage:
"Wie man Medien führt kann man aus Büchern nicht lernen. Aber sie können helfen. Zum Beispiel das Buch "Medien- und Internetmanagement" von Bernd W. Wirtz, das gerade neu im Gabler Verlag, Wiesbaden erschienen ist. Besonderer Pluspunkt: Viele übersichtliche Tabellen und Organigramme geben einen schnellen Überblick über Marktstrukturen und Zusammenhänge der Medienbranche. Deshalb ist das Lehrbuch des BWL- Professors der Uni Witten/Herdecke auch als Update für fortgeschrittene Medien-Kenner geeignet." www.kress.de, 12/2000
Der Gastwirt, 02-2009
"Medien- und Internetmanagement ist ein Grundlagenwerk, das sowohl Übersicht als auch den angemessenen Tiefgang bietet. Das Buch richtet sich an Studierende und Wissenschaftler, die sich einen Zugang zu den Märkten erschließen wollen, wie auch an Praktiker, die nach einer Strukturierung ihres Umfeldes suchen." Marketing Review St. Gallen, 3-2009
"Zusammenfassend kann das Buch für den Praktiker als auch für Wissenschaftler und Studierende im Mediensektor uneingeschränkt empfohlen werden. Die gelungene Konzeption, der gut lesbare Stil und die fachlich fundierte Auseinandersetzung mit den jeweiligen Themen zeichnen das Lehrbuch als Standardwerk aus. Insofern besteht auch kein Zweifel, dass es zu einer Neuauflage des Werkes kommen wird." MedienWirtschaft, 01/2009
"Es gibt sicherlich kein deutsches Buch, das so umfassend und detailliert sich mit dem Medienmanagement befasst. Der Autor Bernd Wirtz schreibt trotz der hohen Professionalität sehr spannend und nimmt den Leser mit durch das Management der Medien. Das Buch empfiehlt sich für alle, die im Management arbeiten oder erfolgreicher im derzeitigen Job werden möchten." www.mediavalley.de, 10.02.2009
"Sowohl Praktikern als auch Wissenschaftlern bietet das Buch [...] von Bernd W. Wirtz nützliche Lösungsansätze fürs Medienbusiness." medianet, 30.01.2009
Pressestimmen zur 5. Auflage:
"Mit der fünften Auflage hat sich dieses Buch als Basislehrbuch zum Medien- und Internetmanagement etabliert. Besonders die Einbeziehung des Film, Musik-, Video- und Computerspiele- sowie Internetmanagements unterscheidet das Buch von anderen grundlegenden Werken zur deutschen und internationalen Medienbranche. Neulingen auf dem Gebiet der Medien kann dieses Buch fundiertes Basiswissen zur Medienbranche vermitteln und als eine Anregung zum Weiterlesen dienen." MedienWirtschaft, 02/2007
"Das Buch bietet einen fundierten Überblick über das Management elektronischer und printbasierter Medien." Controller Magazin, 01/2007
Pressestimmen zur 4. Auflage:
"Dieses Lehrbuch bietet eine ausgezeichnete Synopse des Medien- und Internetmanagement, wobei sowohl Theorie als auch Praxis zu ihrem Recht kommen. Es ist allen empfohlen, die theoretisch und/oder praktisch mit Organisation, Marketing... von Medienstrukturen (inkl. Internet) zu tun haben." Information Wissenschaft & Praxis, 01/2006
"[...] umfassende und aktuelle Darstellung." www.uni-online.de, 09.08.2005
"[...] an der Hochschule gilt das Buch als Standardwerk." Kress report, 10/2005
Pressestimmen zur 1. Auflage:
"Wie man Medien führt kann man aus Büchern nicht lernen. Aber sie können helfen. Zum Beispiel das Buch "Medien- und Internetmanagement" von Bernd W. Wirtz, das gerade neu im Gabler Verlag, Wiesbaden erschienen ist. Besonderer Pluspunkt: Viele übersichtliche Tabellen und Organigramme geben einen schnellen Überblick über Marktstrukturen und Zusammenhänge der Medienbranche. Deshalb ist das Lehrbuch des BWL- Professors der Uni Witten/Herdecke auch als Update für fortgeschrittene Medien-Kenner geeignet." www.kress.de, 12/2000