Der Medien- und Kommunikationssektor hat sich zu einem zentralen Wirtschaftsbereich in der Informationsgesellschaft entwickelt. Dieses Buch behandelt das Medienmanagement für die elektronischen und printbasierten Medien. Vor dem Hintergrund der Branchenkonvergenz werden die grundlegenden Entwicklungen, Wertschöpfungsstrukturen, Geschäftsmodelle und Wettbewerbsstrategien im Rahmen einer integrierten Managementbetrachtung dargestellt. Darüber hinaus werden neuere Entwicklungen bei Internetmedien behandelt.
Der Medien- und Kommunikationssektor hat sich zu einem zentralen Wirtschaftsbereich in der Informationsgesellschaft entwickelt. Dieses Buch behandelt das Medienmanagement für die elektronischen und printbasierten Medien. Vor dem Hintergrund der Branchenkonvergenz werden die grundlegenden Entwicklungen, Wertschöpfungsstrukturen, Geschäftsmodelle und Wettbewerbsstrategien im Rahmen einer integrierten Managementbetrachtung dargestellt. Darüber hinaus werden neuere Entwicklungen bei Internetmedien behandelt.
Univ.-Prof. Dr. Bernd W. Wirtz ist Inhaber des Lehrstuhls für Informations- und Kommunikationsmanagement an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer.
Inhaltsangabe
Grundlagen des Medienmanagements.- Branchenorientiertes Medienmanagement: Zeitungs- und Zeitschriftenmanagement, Buchmanagement, Film-Management, TV-Management, Radiomanagement, Musikmanagement, Video- und Computerspielemanagement, Internetmanagement und Social Media.- Internationales Medienmanagement.- Integriertes Medienmanagement und Crossmedia.- Google/Alphabet Fallstudie.- Entwicklungsperspektiven und Herausforderungen in der digitalen Medien- und Informationsgesellschaft.
Grundlagen des Medienmanagements.- Branchenorientiertes Medienmanagement: Zeitungs- und Zeitschriftenmanagement, Buchmanagement, Film-Management, TV-Management, Radiomanagement, Musikmanagement, Video- und Computerspielemanagement, Internetmanagement und Social Media.- Internationales Medienmanagement.- Integriertes Medienmanagement und Crossmedia.- Google/Alphabet Fallstudie.- Entwicklungsperspektiven und Herausforderungen in der digitalen Medien- und Informationsgesellschaft.
Grundlagen des Medienmanagements.- Branchenorientiertes Medienmanagement: Zeitungs- und Zeitschriftenmanagement, Buchmanagement, Film-Management, TV-Management, Radiomanagement, Musikmanagement, Video- und Computerspielemanagement, Internetmanagement und Social Media.- Internationales Medienmanagement.- Integriertes Medienmanagement und Crossmedia.- Google/Alphabet Fallstudie.- Entwicklungsperspektiven und Herausforderungen in der digitalen Medien- und Informationsgesellschaft.
Grundlagen des Medienmanagements.- Branchenorientiertes Medienmanagement: Zeitungs- und Zeitschriftenmanagement, Buchmanagement, Film-Management, TV-Management, Radiomanagement, Musikmanagement, Video- und Computerspielemanagement, Internetmanagement und Social Media.- Internationales Medienmanagement.- Integriertes Medienmanagement und Crossmedia.- Google/Alphabet Fallstudie.- Entwicklungsperspektiven und Herausforderungen in der digitalen Medien- und Informationsgesellschaft.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497