59,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Bewegungen nach Seattle haben zwei wichtige Merkmale gemeinsam: Erstens entstanden diese sozialen Bewegungen als Reaktion auf neoliberale Politik, die zu einer Reihe negativer Folgen wie zunehmender wirtschaftlicher und sozialer Ungleichheit führte. Zweitens spielten neue Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) und -werkzeuge eine wesentliche Rolle bei der Kommunikation, Datenverifizierung und Mobilisierung in diesen Bewegungen. "Media and social conflict" möchte die wachsende Beziehung zwischen zeitgenössischen sozialen Bewegungen und partizipativen Online-Medien beleuchten, indem es sich auf die Erfahrungen in der Türkei konzentriert.…mehr

Produktbeschreibung
Die Bewegungen nach Seattle haben zwei wichtige Merkmale gemeinsam: Erstens entstanden diese sozialen Bewegungen als Reaktion auf neoliberale Politik, die zu einer Reihe negativer Folgen wie zunehmender wirtschaftlicher und sozialer Ungleichheit führte. Zweitens spielten neue Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) und -werkzeuge eine wesentliche Rolle bei der Kommunikation, Datenverifizierung und Mobilisierung in diesen Bewegungen. "Media and social conflict" möchte die wachsende Beziehung zwischen zeitgenössischen sozialen Bewegungen und partizipativen Online-Medien beleuchten, indem es sich auf die Erfahrungen in der Türkei konzentriert.
Autorenporträt
Vehbi Gorgulu promovierte 2016 in Medien- und Kommunikationswissenschaften an der Galatasaray-Universität. Derzeit ist er Assistenzprofessor am Institut für Kommunikationsdesign und -management der Bilgi-Universität in Istanbul. Zu seinen Forschungsgebieten gehören politische Kommunikation, Unternehmenskommunikation, soziale Medien und digitale Geschäftsmodelle.