Nichts hat die Realität der Öffentlichkeitsarbeit so stark verändert wie das Internet. Das Buch von Marcel Bernet konzentriert sich auf den Online-Dialogvon und mit Meinungsmachern: Wie lassen sich E-Mail, Webseiten und Weblogs einsetzen? PR-Profis aus Deutschland und der Schweiz geben Auskunft.Internet und E-Mail prägen die Arbeitsrealität in PR-Abteilungen, Agenturen und Redaktionen. Gleichzeitig wird das Netz zur Plattform für Ich-Verleger: Weblogsschaffen neue Öffentlichkeiten, sie beeinflussen die Meinungsbildung. Wer seine Botschaften an diese Meinungsmacher bringen will, muss online stark sein. Wie gestaltet man den eigenen Auftritt, damit er gerne von Journalisten konsultiert wird? Wie tritt man in Kontakt mit Bloggern, um in der Blogosphäre einenguten Ruf zu schaffen? Mit vielen Tipps zur optimalen Gestaltung von E-Mails und Web-Mediencorner und einem Blick in die Möglichkeiten