60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Nach vielen Jahren Presse- und Publikationstätigkeit und Jahren IT-gestützter Netzwerkarbeit soll ein Blick zurück und vor geworfen werden. Es versteht sich von selbst, dass laufend Überlegungen zu einer Medienarbeit angestellt werden müssen. Mit Digitalisierung wird Lernen-Lehren-Lebenswelt und kulturelle Vielfalt umschrieben. Die Auswahl und Anordnung der Themenblöcke ergeben sich aus der beruflichen Sozialisation und persönlicher Schwerpunktbildung, die sich aus den jeweiligen Interessens- und Arbeitssituationen ergaben. Basis des Erkenntnisstandes ist die Medienkunde, der praktische…mehr

Produktbeschreibung
Nach vielen Jahren Presse- und Publikationstätigkeit und Jahren IT-gestützter Netzwerkarbeit soll ein Blick zurück und vor geworfen werden. Es versteht sich von selbst, dass laufend Überlegungen zu einer Medienarbeit angestellt werden müssen. Mit Digitalisierung wird Lernen-Lehren-Lebenswelt und kulturelle Vielfalt umschrieben. Die Auswahl und Anordnung der Themenblöcke ergeben sich aus der beruflichen Sozialisation und persönlicher Schwerpunktbildung, die sich aus den jeweiligen Interessens- und Arbeitssituationen ergaben. Basis des Erkenntnisstandes ist die Medienkunde, der praktische Journalismus, die Verbindung von Medien und Politik als Politische Bildung, ein IT-Netzwerkmanagement und Medienbildung. Bis in die neunziger Jahre wurden Bedingungen einer modernen Mediengesellschaft eher beiläufig behandelt. Das Buch versteht sich als Zusammenfassung einer persönlichen Öffentlichkeitsarbeit in Presse, Netzwerk- und Publikationstätigkeit.
Autorenporträt
Dr. Günther Dichatschek MSc.Diplôme d'enseignement pour l'APS ;Diplômé en sciences de l'éducation/Université d'Innsbruck/doctorat, des cours universitaires d'éducation politique et de compétence interculturelle, du cours de didactique universitaire/Université de Salzbourg, de l'Académie de formation continue d'Autriche, de l'Institut Comenius de Münster - chargé de cours - formateur d'adultes.