59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dass Medienbeobachtung in der Wissenschaft so gut wie fast gar nicht auftaucht, beweist sich einerseits dadurch, dass es fast keine Literatur zu dem Thema gibt und andererseits durch das Unwissen oder die Unbekanntheit des Begriffs. Zugegeben, ich kannte die Beobachtung der Medien zwar praktisch durch meine vielfältigen und abwechslungsreichen Praktika, aber dass es eigene Firmen gibt, die das betreiben und noch dazu so professionell, war mir neu. Ich schnappte den Begriff also in einer Lehrveranstaltung auf und machte ihn zu meinem Thema für diese Magisterarbeit. Die praxisnahen Erfahrungen,…mehr

Produktbeschreibung
Dass Medienbeobachtung in der Wissenschaft so gut wie
fast gar nicht auftaucht, beweist sich einerseits
dadurch, dass es fast keine Literatur zu dem Thema
gibt und andererseits durch das Unwissen oder die
Unbekanntheit des Begriffs. Zugegeben, ich kannte die
Beobachtung der Medien zwar praktisch durch meine
vielfältigen und abwechslungsreichen Praktika, aber
dass es eigene Firmen gibt, die das betreiben und
noch dazu so professionell, war mir neu. Ich
schnappte den Begriff also in einer Lehrveranstaltung
auf und machte ihn zu meinem Thema für diese
Magisterarbeit. Die praxisnahen Erfahrungen, die ich
bei einem Medienbeobachtungsunternehmen in Wien
sammeln durfte, waren während des Verfassens der
wissenschaftlichen Arbeit eine zusätzliche Hilfe.
Autorenporträt
Seit ihrer Geburt im Jahr 1983 lebt Julia Broucek in Ottensheim.
Nach Volksschule, Gymnasium und HLW entschied sie sich im Herbst
2003 für das Studium der Publizistik- und
Kommunikationswissenschaften an der Universität in Wien, wo sie
zum Abschluss im Jahr 2007 diese wissenschaftliche Arbeit verfasste.