Einwanderung ist ein gesellschaftliches Phänomen, das es schon immer gegeben hat. Die Medien haben dieses Thema schon immer dargestellt, aber es ist sehr wichtig zu erwähnen, dass die verschiedenen Medienagenturen das Thema auf unterschiedliche Weise behandelt haben. In dieser Forschungsarbeit werde ich analysieren, wie die Flüchtlinge in den britischen Medien dargestellt werden. Ich habe Videos von YouTube und schriftliche Artikel von den Websites von The Guardian, The Conversation, The Independent, The Times und BBC gesammelt. Ich habe auch Memes von Websites und sozialen Medien gesammelt, denn auch diese sind Medienprodukte. Sogar ein britischer Film ist Teil meines Korpus, denn auch Filme sind Medienprodukte und spiegeln die gesellschaftliche Realität sehr gut wider. Die Ziele meiner Forschung sind, die Medienkritik zu bereichern, den Menschen zu helfen, die wahre Bedeutung und Botschaft dieser Medienprodukte zu verstehen und zu zeigen, dass ein und dasselbe Thema auf viele verschiedene Arten behandelt werden kann.