17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta, Veranstaltung: Seminar "Zum Wandel der Mediennutzung im Kindes- und Jugendalter", 15 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei dem vorliegenden Werk handelt es sich um eine Hausarbeit, die im Rahmen des Hochschulstudiums für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen erstellt und im Fach "Pädagogische Psychologie" eingereicht wurde. Unter dem Titel "Medienerziehung in der Grundschule. Hintergründe, Konzepte und mögliche Zielsetzungen"…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta, Veranstaltung: Seminar "Zum Wandel der Mediennutzung im Kindes- und Jugendalter", 15 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei dem vorliegenden Werk handelt es sich um eine Hausarbeit, die im Rahmen des Hochschulstudiums für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen erstellt und im Fach "Pädagogische Psychologie" eingereicht wurde. Unter dem Titel "Medienerziehung in der Grundschule. Hintergründe, Konzepte und mögliche Zielsetzungen" befasst sich die Arbeit mit Begriffen wie "neue und alte Medien", "Medienerziehung" und "Medienkompetenz".
Der Autor gibt mit Verweisen auf Fachliteratur einen einführenden Überblick zu Konzepten und Ideen einer schulischen Medienerziehung mit möglichen Zielstellungen. In seiner Abschlussbetrachtung begründet der Autor die Notwendigkeit, Medienerziehung in den Lehrplan zu integrieren.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.