69,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Henrike Friedrichs-Liesenkötter rekonstruiert inihrer qualitativen Studie den medienerzieherischen Habitus angehender ErzieherInnenin Nordrhein-Westfalen. Die Ergebnisse zeigen: Die Auszubildenden desmedienerzieherischen Habitustyps I verstehen die Kindertagesstätte alsSchutzraum vor aus ihrer Sicht 'schlechten' elektronischen Medien, dieAuszubildenden des Habitustyps II sehen Medienerziehung auch mit dem Einsatzdigitaler Medien als pädagogische Aufgabe der Kindertagesstätte. Aus denAnalyseergebnissen werden Implikationen für die Praxis und Forschung zurMedienerziehung in Kindertagesstätten abgeleitet.…mehr

Produktbeschreibung
Henrike Friedrichs-Liesenkötter rekonstruiert inihrer qualitativen Studie den medienerzieherischen Habitus angehender ErzieherInnenin Nordrhein-Westfalen. Die Ergebnisse zeigen: Die Auszubildenden desmedienerzieherischen Habitustyps I verstehen die Kindertagesstätte alsSchutzraum vor aus ihrer Sicht 'schlechten' elektronischen Medien, dieAuszubildenden des Habitustyps II sehen Medienerziehung auch mit dem Einsatzdigitaler Medien als pädagogische Aufgabe der Kindertagesstätte. Aus denAnalyseergebnissen werden Implikationen für die Praxis und Forschung zurMedienerziehung in Kindertagesstätten abgeleitet.
Autorenporträt
Dr. Henrike Friedrichs-Liesenkötter ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fakultät für Erziehungswissenschaft an der Universität Bielefeld in der AG 9 Medienpädagogik, Forschungsmethoden und Jugendforschung.