Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 3,00 €
  • Broschiertes Buch

Die zweibändige Geschichte der Medien ist der komprimierte Ertrag langjähriger Forschungsarbeit. Bei diesem Projekt wurden erstmals Tausende von Teilstudien zu den verschiedensten Aspekten der Mediengeschichte recherchiert, geprüft, selektiert, gebündelt, gewichtet und zu einem systematischen, umfassenden Überblickintegriert. So entstand eine in dieser Form einzigartige Zusammenschau. Band 2 umfasst den Zeitraum von 1700 bis ins 3. Jahrtausend. Die Bände sind didaktisch durchgearbeitet und richten sich an Studierende der Medienwissenschaften sowie an alle, die sich einen fundierten Überblick…mehr

Produktbeschreibung
Die zweibändige Geschichte der Medien ist der komprimierte Ertrag langjähriger Forschungsarbeit. Bei diesem Projekt wurden erstmals Tausende von Teilstudien zu den verschiedensten Aspekten der Mediengeschichte recherchiert, geprüft, selektiert, gebündelt, gewichtet und zu einem systematischen, umfassenden Überblickintegriert. So entstand eine in dieser Form einzigartige Zusammenschau. Band 2 umfasst den Zeitraum von 1700 bis ins 3. Jahrtausend. Die Bände sind didaktisch durchgearbeitet und richten sich an Studierende der Medienwissenschaften sowie an alle, die sich einen fundierten Überblick über die Geschichte der Medien verschaffen wollen.
Definitionen, Merksätze und zahlreiche Abbildungen fördern das Lernergebnis
Verständnisfragen und weiterführende Fragen sichern die Arbeitsergebnisse
Optimal für den schnellen, umfassenden Überblick.
Autorenporträt
Dr. Werner Faulstich ist Professor für Medien und Öffentlichkeitsarbeit an der Universität Lüneburg.