Print, Internet, TV, CD-ROM - wir leben im multimedialen Zeitalter. Was braucht der Gestalter von Medien, um Aufmerksamkeit zu bekommen und Wirkung zu erzielen: modernste Technik, schnellsten Internet-Zugang, neueste Software? Er braucht vor allen Ideen und Konzepte. Und er sollte die Grundlagen von guter Gestaltung kennen, denn die sind medienübergreifend.
Das Arbeitsbuch Mediengestaltung führt in die konzeptionelle Mediengestaltung ein. Das ist ein Ansatz, der nicht die Technik und das pure Design, sondern die Grundidee und das umfassende Konzept in den Vordergrund stellt. Viele praktische Übungen und Checklisten schaffen dabei die Basis für erste eigene Schritte und motivieren zum Ausprobieren.
Das Buch ist ein Sprungbrett für die Mediengestaltung des 21. Jahrhunderts,in dem der ideenreiche Allrounder für Online- und Offline-Medien gefragt und gefordert ist.
Das Arbeitsbuch Mediengestaltung führt in die konzeptionelle Mediengestaltung ein. Das ist ein Ansatz, der nicht die Technik und das pure Design, sondern die Grundidee und das umfassende Konzept in den Vordergrund stellt. Viele praktische Übungen und Checklisten schaffen dabei die Basis für erste eigene Schritte und motivieren zum Ausprobieren.
Das Buch ist ein Sprungbrett für die Mediengestaltung des 21. Jahrhunderts,in dem der ideenreiche Allrounder für Online- und Offline-Medien gefragt und gefordert ist.