79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Studie bewertet die Wirksamkeit von Medienkampagnen zur Sensibilisierung und Förderung der Brustselbstuntersuchung (BSE) bei Frauen in ländlichen Gebieten im Bundesstaat Adamawa. In Zusammenarbeit mit Nichtregierungsorganisationen hat die Regierung umfangreiche Kampagnen gestartet, um Frauen aufzuklären und zu ermutigen, BSE als Präventivmaßnahme zu ergreifen, mit dem Ziel einer frühzeitigen Erkennung und besserer Ergebnisse.Auf der Grundlage des Health Belief Model von Irwin und der Attitude Change Theory von Stotland analysiert diese Studie die psychologischen und verhaltensbezogenen…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie bewertet die Wirksamkeit von Medienkampagnen zur Sensibilisierung und Förderung der Brustselbstuntersuchung (BSE) bei Frauen in ländlichen Gebieten im Bundesstaat Adamawa. In Zusammenarbeit mit Nichtregierungsorganisationen hat die Regierung umfangreiche Kampagnen gestartet, um Frauen aufzuklären und zu ermutigen, BSE als Präventivmaßnahme zu ergreifen, mit dem Ziel einer frühzeitigen Erkennung und besserer Ergebnisse.Auf der Grundlage des Health Belief Model von Irwin und der Attitude Change Theory von Stotland analysiert diese Studie die psychologischen und verhaltensbezogenen Faktoren, die das Engagement von Frauen auf dem Land für Brustkrebs und BSE beeinflussen. Mithilfe einer deskriptiven Umfrage mit einer Stichprobe von 510 Befragten aus den LGAs Demsa, Girei und Numan liefert die Studie eine umfassende Analyse des Bewusstseins und der Praktiken. Die Ergebnisse zeigen ein hohes Bewusstsein (95,7 %) und Wissen (94,2 %) über Brustkrebs und BSE, aber nur 19,7 % derBefragten praktizieren regelmäßig BSE. Diese Diskrepanz macht deutlich, dass gezielte Strategien erforderlich sind, um das Wissen in regelmäßige Gesundheitspraktiken umzuwandeln. Die Studie kommt zu dem Schluss, dass Medienkampagnen zwar erfolgreich das Bewusstsein schärfen, aber allein keine Verhaltensänderung bewirken können.
Autorenporträt
Bartholomew Terfa Dansoho se licenció con un 2,1 en Comunicación de Masas por la Universidad Estatal de Benue, Makurdi, Nigeria, en 2008. Continuó sus estudios en la misma universidad y obtuvo un máster en Comunicación de Masas en 2017. Actualmente cursa un doctorado en Comunicación de Masas en la Universidad Bayero de Kano (Nigeria).