Klatsch in den Medien boomt - in einschlägigen Zeitschriften, auf im-mer mehr Fernsehkanälen und unzähligen Online-Portalen. Die unter-schiedlichen Medienklatsch-Foren schüren und stillen den offenkun-digen Hunger nach Nachrichten aus der Welt der Reichen, Schönen und Berühmten. Eine (kultur-)wissenschaftliche Auseinandersetzung mit diesem populären Phänomen steckt jedoch noch in den Anfängen. Die Autorin hat sich mit der (Medien-)Klatschkultur auseinander ge-setzt - aus theoretischer und praktischer Perspektive: Sie untersucht das Phänomen als Teil der Unterhaltungslandschaft, als Form des alltäglichen Kommunikationsphänomens Klatsch, als Bestandteil und Ausdruck publizierter Privatheit und als Faktor im Kontext der Star-theorie. Eine der Gossip-Gazetten wird als Beispiel aus der Praxis des People-Journalismus zur Analyse herangezogen. Dies ergibt ein Bild der Funktions- und Wirkungsweise des Medienklatsches in einem Printmedium. Das Buch richtet sich an Kultur- und Medienwissen-schaftler, Journalisten - und alle, die hinter die Kulissen des Medien-klatsch-Marktes blicken und sich diesem Phänomen der modernen Medienunterhaltung annähern wollen.