Verschiedene Disziplinen beschäftigen sich mit der Umsetzung einer nachhaltigen Entwicklung, so auch die Kommunikations- und Medienethik. Dieser Sammelband präsentiert theoretische Analysen und empirische Forschungsergebnisse zur medialen Vermittlung von Nachhaltigkeit und ihren ethischen Dimensionen. Die Beiträge befassen sich unter anderem mit dem Wandel des journalistischen Selbstverständnisses, der Rolle künstlicher Intelligenz im Kontext von Nachhaltigkeit, der Vermittlung nachhaltigkeitsbezogener Inhalte auf Social-Media-Plattformen und der Verantwortung der strategischen Kommunikation in diesem Bereich. Der Band richtet sich an Kommunikationswissenschaftler:innen, Student:innen, Berufspraktiker:innen und interessierte Bürger:innen.Mit Beiträgen vonVanessa Albus Laura-Maria Altendorfer Mario Anastasiadis Janis Brinkmann Bernhard Debatin Beatrice Dernbach Philip Dietrich Tobias Eberwein Hektor Haarkötter Pia Sue Helferich Brigitte Huber Sigrid Kannengießer Lina Kegel Kathrin Keller Vanessa Kokoschka Stefan Kosak Larissa Krainer Christina Krakovsky Alisa Kronberger Anne Mollen Mariana Ochoa Moreno Christian Oggolder Thomas Pleil Marlis Prinzing Lars Rademacher Torsten Schäfer Robert Urlacher Denise Voci Kristina Wied
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno