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Unsere heutigen Kulturen erscheinen immer mehr als Medienkulturen. Gerade jüngere Entwicklungen wie die Etablierung des Internets und die rasante, globale Verbreitung von Mobilkommunikation verweisen darauf, dass kultureller Wandel und der Wandel von Medienkommunikation in einer engen Beziehung stehen. Medienkultur befindet sich mit den Veränderungen von Medienkommunikation im Wandel.
Die Beiträge dieses Bandes führen aus unterschiedlichen kommunikations- und medienwissenschaftlichen Perspektiven in die AuseinanderSetzung mit diesem Wechselverhältnis ein.

Produktbeschreibung
Unsere heutigen Kulturen erscheinen immer mehr als Medienkulturen. Gerade jüngere Entwicklungen wie die Etablierung des Internets und die rasante, globale Verbreitung von Mobilkommunikation verweisen darauf, dass kultureller Wandel und der Wandel von Medienkommunikation in einer engen Beziehung stehen. Medienkultur befindet sich mit den Veränderungen von Medienkommunikation im Wandel.

Die Beiträge dieses Bandes führen aus unterschiedlichen kommunikations- und medienwissenschaftlichen Perspektiven in die AuseinanderSetzung mit diesem Wechselverhältnis ein.
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Autorenporträt
Prof. Dr. Andreas Hepp lehrt Kommunikations- und Medienwissenschaft an der Universität Bremen. Marco Höhn ist Universitätslektor für Kommunikationswissenschaft an der Universität Bremen. Jeffrey Wimmer ist seit 2009 Juniorprofessor für sozialwissenschaftliche Aspekte digitaler Spiele und virtueller Welten an der TU Ilmenau.
Rezensionen
Das Buch kann nicht allein Kommunikationswissenschaftlern und Publizisten empfohlen werden, sondern auch Laien, die sich für neue Medientheorien und den Wandel unserer Medienkultur interessieren. (Media-Mania.de, 18.10.10) "Medienkultur im Wandel" ist ein wichtiger Beitrag in der Diskussion um die Medien und wie sie unsere Welt verändern. (Socialnet.de, 4.2.2011) "Mit der Veröffentlichung liegt erstmals ein deutschsprachiges Werk vor, das die wichtigsten Facetten sozialwissenschaftlicher AuseinanderSetzung mit Computerspielen beleuchtet." (Medien & Kommunikationswissenschaft 2/2014)