Andrej Vizjak / Max Ringlstetter (Hgg.)
Medienmanagement: Content gewinnbringend nutzen
Trends, Business-Modelle, Erfolgsfaktoren
Herausgegeben:Vizjak, Andrej; Ringlstetter, Max J.
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Herausgegeben:Vizjak, Andrej; Ringlstetter, Max J.
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Interaktivität, Books on demand, digitales Buch - die Medienbranche steht vor großen Herausforderungen. Hier analysieren erstmals Berater die Hintergründe und zukunftsweisende Entwicklungen, und Branchenexperten zeigen auf, welche Trends das Geschäft revolutionieren.
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Produktdetails
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- Verlag: Gabler / Gabler Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-409-11904-7
- 2001
- Seitenzahl: 216
- Erscheinungstermin: 11. Dezember 2001
- Deutsch
- Abmessung: 240mm x 170mm x 12mm
- Gewicht: 442g
- ISBN-13: 9783409119047
- ISBN-10: 3409119043
- Artikelnr.: 10135105
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- Artikelnr. des Verlages: 978-3-409-11904-7
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- Seitenzahl: 216
- Erscheinungstermin: 11. Dezember 2001
- Deutsch
- Abmessung: 240mm x 170mm x 12mm
- Gewicht: 442g
- ISBN-13: 9783409119047
- ISBN-10: 3409119043
- Artikelnr.: 10135105
Dr. Max Ringlstetter ist Professor für Betriebswirtschaftslehre an der katholischen Universität Eichstätt. Sein Lehrstuhl hat sich in den vergangenen Jahren verstärkt mit Neuen Medien, Konvergenz in der Medienindustrie und den Folgen beschäftigt. Dr. Andrej Vizjak ist Vice President von A. T. Kearney und Mitglied des Münchner Büros. Aufgrund seiner umfassenden praktischen Managementerfahrung in der Medienindustrie und als Berater hat er sich in der Telekommunikations- und High-Tech-Praxisgruppe von A. T. Kearney auf das Thema Medien spezialisiert. Die Autoren sind Berater und Branchenexperten.
Content entscheidet über Wachstum und Profitabilität in der Medienbranche.- I Neue Perspektiven - Die Konvergenz erfindet "Inhalte" neu.- 1. Die Medien: Eine traditionsreiche Branche am Scheideweg.- 2. Die Technologie: Breitband beschleunigt die Inhalte.- 3. Die Konvergenz: Telekommunikationsanbieter und Medienunternehmen - Wettbewerber oder Partner?.- 4. Der Rahmen: Content Management in der dritten Generation der Telekommunikation.- II Neue Business-Modelle - Zahlreiche alte Modelle wandeln sich zu wenigen neuen.- 1. Vom Newspaper zum Newsfilter.- 2. Traditionelle Buch-Verlage auf dem Weg zum E-Verlag.- 3. Celluloid im Kino noch vorne, aber die Zukunft ist digital.- 4. Newcomer in der Medienbranche.- 5. Online Service Providing - Herausforderungen im Massenmedium Internet.- III Neue Erfolgsfaktoren - sie kennen heißt erfolgreich sein.- 1. Ecosystems - Ein neues Paradigma in der Medienindustrie.- 2. Organisation für globale Player der Medienindustrie.- 3. Profitabilität im E-Commerce durch Fokussierung auf operationale Effizienz.- IV Neue Praxis - Medienunternehmen stellen sich den Herausforderungen.- 1. Bertelsmann Content Network - Synergien und Neugeschäfte für ein "Content Powerhouse".- 2. Cocomore - Inhalte, die Kunden gewinnen, halten und binden.- 3. Contara - Content ist Wissen.- 4. BOL - Kundenversprechen tragfähig erfüllen.- 5. domeus - Customer meets Content on E-Mail.- 6. Tele München Gruppe - Digitale Zukunft durch Integration.- 7. Handelsblatt.com - Online-Präsenz, Wettbewerbsstrategien und neue Erlösmodelle traditioneller Printmedien.- Dank der Herausgeber.- Die Autorinnen und Autoren.
Content entscheidet über Wachstum und Profitabilität in der Medienbranche.- I Neue Perspektiven - Die Konvergenz erfindet "Inhalte" neu.- 1. Die Medien: Eine traditionsreiche Branche am Scheideweg.- 2. Die Technologie: Breitband beschleunigt die Inhalte.- 3. Die Konvergenz: Telekommunikationsanbieter und Medienunternehmen - Wettbewerber oder Partner?.- 4. Der Rahmen: Content Management in der dritten Generation der Telekommunikation.- II Neue Business-Modelle - Zahlreiche alte Modelle wandeln sich zu wenigen neuen.- 1. Vom Newspaper zum Newsfilter.- 2. Traditionelle Buch-Verlage auf dem Weg zum E-Verlag.- 3. Celluloid im Kino noch vorne, aber die Zukunft ist digital.- 4. Newcomer in der Medienbranche.- 5. Online Service Providing - Herausforderungen im Massenmedium Internet.- III Neue Erfolgsfaktoren - sie kennen heißt erfolgreich sein.- 1. Ecosystems - Ein neues Paradigma in der Medienindustrie.- 2. Organisation für globale Player der Medienindustrie.- 3. Profitabilität im E-Commerce durch Fokussierung auf operationale Effizienz.- IV Neue Praxis - Medienunternehmen stellen sich den Herausforderungen.- 1. Bertelsmann Content Network - Synergien und Neugeschäfte für ein "Content Powerhouse".- 2. Cocomore - Inhalte, die Kunden gewinnen, halten und binden.- 3. Contara - Content ist Wissen.- 4. BOL - Kundenversprechen tragfähig erfüllen.- 5. domeus - Customer meets Content on E-Mail.- 6. Tele München Gruppe - Digitale Zukunft durch Integration.- 7. Handelsblatt.com - Online-Präsenz, Wettbewerbsstrategien und neue Erlösmodelle traditioneller Printmedien.- Dank der Herausgeber.- Die Autorinnen und Autoren.