Marken gehören zum wichtigsten Gut einer jeden Firma. Nahezu alle Märkte kenn zeichnen sich heutzutage durch eine Unmenge an Wettbewerbern, stei gen de Anteile an Preiskäufern und dem Zwang zu Fusionen, der zahlreiche Un ternehmensführungen vor große Herausforderungen stellt. Die Me dien bran che im Speziellen verlangt, begründet durch den starken Ver drän gungs wett bewerb sowie die außergewöhnlichen Produktmerkmale, eine ge son der te Betrachtung. Die Autorin Jacqueline Friedmann nimmt sich in diesem Buch der aktuellen Thematik an und beschreibt das komplexe System der Mar ken ent stehung sowie die Besonderheiten medialer Markenpolitik am Beispiel der Mar ke STERN. Sie untersucht die Markenidentität in den Köpfen der Kon su men ten und vergleicht diese mit dem angestrebten Selbstbild. Unter Be rück sich tigung des inneren Markenbildes, der Markenpersönlichkeit, des emo tio na len und funktionalen Nutzens sowie der Markierungsassoziationen werden Schluss folgerungen und Optimierungsvorschläge geäußert. Ein Buch für Mar ke ting- und Werbestrategen, Entscheider der Medienbranche, Wirtschafts- und Medienwissenschaftler sowie alle am Thema Markenpolitik In te res sier ten.
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