17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Forschungsarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: Keine, Universität Osnabrück (Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Statistik, Sprache: Deutsch, Abstract: In welcher Korrelation steht die Nutzung der Medien von Jugendlichen mit deren Geschlecht, Jahrgang und deren Persönlichkeit?Dieser überschaubare Forschungsbericht wird über diese Verknüpfungsfragen Aufschluss geben und der Leserin und dem Leser durch die eigene Betrachtung von gesammelten Datenmaterialien die Möglichkeit geben, sich an der Beantwortung dieser Fragestellung aktiv zu beteiligen, da…mehr

Produktbeschreibung
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: Keine, Universität Osnabrück (Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Statistik, Sprache: Deutsch, Abstract: In welcher Korrelation steht die Nutzung der Medien von Jugendlichen mit deren Geschlecht, Jahrgang und deren Persönlichkeit?Dieser überschaubare Forschungsbericht wird über diese Verknüpfungsfragen Aufschluss geben und der Leserin und dem Leser durch die eigene Betrachtung von gesammelten Datenmaterialien die Möglichkeit geben, sich an der Beantwortung dieser Fragestellung aktiv zu beteiligen, da eine wesentliche Auswahl von Tabellen dieser Arbeit beigefügt ist.Das benutzte Datenmaterial wurde in einem naturwissenschaftlichen Gymnasium bei allen Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 10 - 13 in einer mittleren Großstadt während des Unterrichts in Anwesenheit des Lehrpersonals anonym erhoben.Diese Ausarbeitung gibt Ihnen die Möglichkeit selber auf die Suche zu gehen und Antworten zu finden, ob die Gedanken stimmen, dass Mädchen grundsätzlich mehr lesen als Jungen und welche Altersstufen am meisten Computer spielen oder welche distinguierten Persönlichkeitswerte der Jugendlichen im Zusammenhang mit welcher Mediennutzung stehen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.