Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 20,87 €
  • Gebundenes Buch

Das Werk bietet eine umfassende Analyse von Gesetzgebung und Rechsprechung seit 1994 und entwirft zugleich eine Neukonzeption des Medienrechts als Medienordnungsrecht. Dabei ist eine von den Märkten kontrollierte Freiheit der Medienunternehmen Ausgangspunkt der Überlegungen des Autors. Er behandelt aber auch die Probleme, die eines staatlichen Handelns bedürfen, und entwicklet hierfür originäre Lösungsvorschläge.

Produktbeschreibung
Das Werk bietet eine umfassende Analyse von Gesetzgebung und Rechsprechung seit 1994 und entwirft zugleich eine Neukonzeption des Medienrechts als Medienordnungsrecht. Dabei ist eine von den Märkten kontrollierte Freiheit der Medienunternehmen Ausgangspunkt der Überlegungen des Autors. Er behandelt aber auch die Probleme, die eines staatlichen Handelns bedürfen, und entwicklet hierfür originäre Lösungsvorschläge.