Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 4,69 €
  • Broschiertes Buch

Die Sammlung befindet sich auf dem Stand April 2016 und bietet eine komprimierte Zusammenfassung der wichtigsten medienrechtlichen Vorschriften aus den Bereichen Presse, Rundfunk, Buch, Film und Multimediarecht. Darüber hinaus finden sich zahlreiche übergeordnete Rechtsvorschriften wie z.B. UrhG, UrhWG, UWG u.v.m. Diese werden zusätzlich in Form von Synopsen landesrechtlicher Vorschriften, systematischen Hinweisen und Querverweisen nutzergerecht aufbereitet.
An der Universität des Saarlandes wurde die Sammlung bereits in die Liste der für die Schwerpunktbereichsprüfung zulässigen Hilfsmittel aufgenommen.
…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Die Sammlung befindet sich auf dem Stand April 2016 und bietet eine komprimierte Zusammenfassung der wichtigsten medienrechtlichen Vorschriften aus den Bereichen Presse, Rundfunk, Buch, Film und Multimediarecht. Darüber hinaus finden sich zahlreiche übergeordnete Rechtsvorschriften wie z.B. UrhG, UrhWG, UWG u.v.m.
Diese werden zusätzlich in Form von Synopsen landesrechtlicher Vorschriften, systematischen Hinweisen und Querverweisen nutzergerecht aufbereitet.

An der Universität des Saarlandes wurde die Sammlung bereits in die Liste der für die Schwerpunktbereichsprüfung zulässigen Hilfsmittel aufgenommen.
Autorenporträt
Prof. Dr. Frank Fechner, Lehrstuhl für Öffentliches Recht, TU Ilmenau.

Johannes C. Mayer, DHV Speyer.
Rezensionen
Um den Überblick nicht zu verlieren, ist diese wohl sortierte Vorschriftensammlung im Taschenbuchformat eine gute Investition - mehr als manches umfangreiche juristische Handbuch.
Dr. Stefan Rusche, Wissenschaftsjournalist Dezember 2010

Ich würde diese Gesetzessammlung allen empfehlen, die sich mit Vorschriften im Medienkontext befassen müssen und dafür ein übersichtliches und leicht zu handhabendes Nachschlagewerk benötigen.
www.elbelaw.de 06.06.2011

Der Griff zu dieser handlichen Sammlung erleichtert dem Rechtspraktiker in Verbänden, Hörfunkunternehmen und Zeitungsverlagen das Tagesgeschäft.
Verband Südwestdeutscher Zeitungsverleger, Rundschreiben 25/2009

Eine wirklich gelungene Zusammenstellung
RAin Petra Marwitz in: Kommunikationsrecht.com 19.05.2006