54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Buch Medienrecht, Ethik und Gesellschaft befasst sich mit dem Einfluss der heutigen Medien auf die Gesellschaft. Auch wenn die Konvergenz von den traditionellen zu den digitalen Medien noch nicht abgeschlossen ist, haben sich die neuen Technologien und die neuen Medien bereits als die wichtigsten sozialen Faktoren etabliert, die die moderne Gesellschaft prägen. Die Autoren zeigen überzeugend auf, dass die Moderne die Ära ist, in der der Markt die differenzierten Grenzen der Massenkommunikation auslöscht. In einer solchen Welt fühlt sich der Mensch oft zutiefst entfremdet, was unmittelbar…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch Medienrecht, Ethik und Gesellschaft befasst sich mit dem Einfluss der heutigen Medien auf die Gesellschaft. Auch wenn die Konvergenz von den traditionellen zu den digitalen Medien noch nicht abgeschlossen ist, haben sich die neuen Technologien und die neuen Medien bereits als die wichtigsten sozialen Faktoren etabliert, die die moderne Gesellschaft prägen. Die Autoren zeigen überzeugend auf, dass die Moderne die Ära ist, in der der Markt die differenzierten Grenzen der Massenkommunikation auslöscht. In einer solchen Welt fühlt sich der Mensch oft zutiefst entfremdet, was unmittelbar auf die ständig wachsende Informationsflut und das Lebenstempo zurückzuführen ist, die beide eine hemmende Funktion auf die soziale Anpassungs- und Interaktionsfähigkeit haben.
Autorenporträt
Radoslav Baltezarevi¿ PhD in Communication Sciences is a professor with international experience in Marketing, Communication and Media. Vesna Baltezarevi¿ PhD in Law is a professor of Media Law at Megatrend University.Borivoje Baltezarevi¿ PhD in Cultural Studies has extensive professional experience in higher education areas.