Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 3,95 €
  • Broschiertes Buch

Am Beispiel der Medienrezeption eines vierjährigen Kindes wird die Abhängigkeit kindlicher Medienrezeption von familialen Interaktions- und Kommunikationsbedingungen gezeigt. Der Beobachtungssektor "Medienrezeption in der Familie" wird jedoch nicht unabhängig von ausserfamiliären Einflussfaktoren untersucht, sondern unter Einbezug der Gesellschaftsebene von Rezeption (Medienmarkt und kommerzieller Medienverbund) und den Persönlichkeits- und Entwicklungsbedingten Faktoren von Rezeption (Individualebene) behandelt. Der Verfasser sieht das familiale Lernfeld gleichsam als Vermittlungsebene…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Am Beispiel der Medienrezeption eines vierjährigen Kindes wird die Abhängigkeit kindlicher Medienrezeption von familialen Interaktions- und Kommunikationsbedingungen gezeigt. Der Beobachtungssektor "Medienrezeption in der Familie" wird jedoch nicht unabhängig von ausserfamiliären Einflussfaktoren untersucht, sondern unter Einbezug der Gesellschaftsebene von Rezeption (Medienmarkt und kommerzieller Medienverbund) und den Persönlichkeits- und Entwicklungsbedingten Faktoren von Rezeption (Individualebene) behandelt. Der Verfasser sieht das familiale Lernfeld gleichsam als Vermittlungsebene zwischen der übergeordneten Gesellschaftsebene und der untergeordneten Individualebene.