14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Niemand braucht Meditation mehr als Menschen, die keine Zeit zum Meditieren haben. Für viele endet der Versuch, regelmäßig zu meditieren, mit dem Frust in ihrem hektischen Leben dafür nicht den Platz zu finden. Die meisten traditionellen Meditationstechniken wurden für Menschen vergangener Epochen und Kulturen entwickelt, die einen völlig anderen Lebensstil hatten. In diesem Buch zeigt Osho, wie sich Meditation mit dem modernen Großstadt-Leben verbinden lässt. Der morgendliche Weg zum Arbeitsplatz wird eine Achtsamkeitsübung. Und der Straßenlärm ist keine Ablenkung mehr, sondern ein Werkzeug,…mehr

Produktbeschreibung
Niemand braucht Meditation mehr als Menschen, die keine Zeit zum Meditieren haben. Für viele endet der Versuch, regelmäßig zu meditieren, mit dem Frust in ihrem hektischen Leben dafür nicht den Platz zu finden. Die meisten traditionellen Meditationstechniken wurden für Menschen vergangener Epochen und Kulturen entwickelt, die einen völlig anderen Lebensstil hatten. In diesem Buch zeigt Osho, wie sich Meditation mit dem modernen Großstadt-Leben verbinden lässt. Der morgendliche Weg zum Arbeitsplatz wird eine Achtsamkeitsübung. Und der Straßenlärm ist keine Ablenkung mehr, sondern ein Werkzeug, um die innere Stille zu fördern. Viele Methoden sind eigens dafür entwickelt, in den Alltag integriert zu werden.
Autorenporträt
Osho (Bhagwan Shree Raijneesh) wurde 1931 in Indien geboren. Bevor er als spiritueller Lehrer hervortrat, war er als Philosophieprofessor an der Universität von Jabalpur tätig. Seit den sechziger Jahren lehrte er spezielle Meditationstechniken, wobei er vor allem von westlichen Suchern großen Zulauf erhielt. 1974 gründete er in Poona ein Zentrum für Meditation und Selbsterfahrung. Von 1981 bis 1987 lehrte er in Oregon, USA. Bereits zu seinen Lebzeiten fanden seine Lehren Resonanz bei Millionen Menschen in aller Welt. Seit seinem Tod 1990 ist die Zahl seiner Anhänger weiter gewachsen.