43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieser Artikel stützt sich auf Daten, die im medizinischen Wörterbuch der französischen Académie nationale de médecine von den Autoren gesammelt wurden, die am Anfang der Beschreibung der Krankheiten stehen. Die Sammlung enthält mehr als 2500 amerikanische Autoren, die ihre Werke im 20. Jahrhundert veröffentlicht haben. Unsere Studie ermöglichte es uns, die Herkunft dieser amerikanischen Autoren zu bestimmen, die wir in drei Gruppen einteilten: Einwanderer, Einwanderer der zweiten Generation und in den USA geborene Amerikaner. Es zeigte sich, dass die meisten Einwanderer und Einwanderer der…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Artikel stützt sich auf Daten, die im medizinischen Wörterbuch der französischen Académie nationale de médecine von den Autoren gesammelt wurden, die am Anfang der Beschreibung der Krankheiten stehen. Die Sammlung enthält mehr als 2500 amerikanische Autoren, die ihre Werke im 20. Jahrhundert veröffentlicht haben. Unsere Studie ermöglichte es uns, die Herkunft dieser amerikanischen Autoren zu bestimmen, die wir in drei Gruppen einteilten: Einwanderer, Einwanderer der zweiten Generation und in den USA geborene Amerikaner. Es zeigte sich, dass die meisten Einwanderer und Einwanderer der zweiten Generation aus Europa stammten, vor allem aus Ost- und Mitteleuropa. Ein Drittel der Einwanderer und die Hälfte der Einwanderer der zweiten Generation waren jüdischer Abstammung und die Einwanderung erfolgte nach den Pogromen, dem Nationalsozialismus und dem Faschismus. Bei der Untersuchung ihrer wissenschaftlichen Laufbahn zeigte sich, dass sowohl die Einwanderer als auch die Einwanderer der zweiten Generation im Vergleich zu den in den USA geborenen Amerikanern durch wissenschaftliche und akademische Auszeichnungen für ihre Karriere bekannt waren. Dieser Antisemitismus begünstigte die medizinisch-wissenschaftliche Einwanderung in die Vereinigten Staaten während des 20. Jahrhunderts.
Autorenporträt
Jean-Louis MICHAUX blickt auf eine umfangreiche Karriere zurück und bekleidete herausragende medizinische und akademische Positionen. Sie begannen an den Lovanium University Clinics in Kinshasa und zogen später an die Université catholique de Louvain, Belgien. Während ihrer Amtszeit waren sie als Klinikleiter, Abteilungsleiter und emeritierte Professoren tätig.