45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Medizinische Fahrlässigkeit steht in direktem Zusammenhang mit dem Recht auf Leben und medizinische Versorgung, das in Bangladesch ein wichtiges Menschenrechtsthema ist. In Bangladesch gibt es eine Reihe von Vorfällen, gegen die keine rechtlichen Schritte eingeleitet werden. Die Verantwortungslosigkeit des medizinischen Personals führt zu einer zunehmenden Unzufriedenheit der Patienten und der Bevölkerung im Zusammenhang mit dem Gesundheitswesen in Bangladesch. In Bangladesch gibt es einige Gesetze, die sich mit den Rechtsbehelfen bei medizinischer Fahrlässigkeit befassen, aber die…mehr

Produktbeschreibung
Medizinische Fahrlässigkeit steht in direktem Zusammenhang mit dem Recht auf Leben und medizinische Versorgung, das in Bangladesch ein wichtiges Menschenrechtsthema ist. In Bangladesch gibt es eine Reihe von Vorfällen, gegen die keine rechtlichen Schritte eingeleitet werden. Die Verantwortungslosigkeit des medizinischen Personals führt zu einer zunehmenden Unzufriedenheit der Patienten und der Bevölkerung im Zusammenhang mit dem Gesundheitswesen in Bangladesch. In Bangladesch gibt es einige Gesetze, die sich mit den Rechtsbehelfen bei medizinischer Fahrlässigkeit befassen, aber die Rechtsbehelfe sind nicht so vorgesehen, wie sie sein sollten. Aufgrund von Schlupflöchern in den bestehenden gesetzlichen Bestimmungen und aufgrund von schlechtem Management und Gerichtsverfahren bei medizinischer Fahrlässigkeit kommen solche Fälle immer noch vor und werden straffrei gestellt, indem keine rechtlichen Schritte gegen medizinische Fachkräfte eingeleitet werden. Es ist an der Zeit, die Fälle von medizinischer Fahrlässigkeit und die Abweichung des medizinischen Fachpersonals vom Standard der Pflege zu überprüfen und darüber hinaus rechtliche Schritte gegen solche medizinischen Missbräuche in Bangladesch einzuleiten.
Autorenporträt
Rafiqul Islam Hossaini ha conseguito l'LLB (Hon's) presso l'Università di Londra e l'LLM presso la Jagannath University di Dhaka. Attualmente lavora come docente presso il Dipartimento di Giurisprudenza della World University of Bangladesh.