54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Seit der Einführung der TSH-Bestimmungsmethoden der dritten Generation ist der TRH-Test nur noch in einigen begrenzten Bereichen von Bedeutung. Die Anwendung von hochempfindlichen Tests in Verbindung mit dem TRH-Test ist jedoch nach Ansicht derselben Autoren noch nicht vollständig evaluiert worden, wie einige Autoren anmerken. Die thyreotrope Zelle hat bei normalen Personen eine starke und aktive Desiodase, was die starke Korrelation zwischen T4 und TSH erklärt. Eine interindividuelle Variabilität der Aktivität dieses Desiodase-Enzyms ist angesichts des genetischen Polymorphismus sehr gut…mehr

Produktbeschreibung
Seit der Einführung der TSH-Bestimmungsmethoden der dritten Generation ist der TRH-Test nur noch in einigen begrenzten Bereichen von Bedeutung. Die Anwendung von hochempfindlichen Tests in Verbindung mit dem TRH-Test ist jedoch nach Ansicht derselben Autoren noch nicht vollständig evaluiert worden, wie einige Autoren anmerken. Die thyreotrope Zelle hat bei normalen Personen eine starke und aktive Desiodase, was die starke Korrelation zwischen T4 und TSH erklärt. Eine interindividuelle Variabilität der Aktivität dieses Desiodase-Enzyms ist angesichts des genetischen Polymorphismus sehr gut vorstellbar. Wir haben bei einer homogenen Population von Patienten mit behandelter peripherer Hypothyreose prospektiv untersucht und festgestellt, ob eine echte Überdosierung durch eine abgeschwächte Reaktion des immunoradiometrischen TSH der ersten Generation auf TRH vorliegt, und haben die optimalen Dosen von Levothyroxin (LT4) bei dieser Schilddrüsenhormonersatztherapie präzisiert.
Autorenporträt
Monsieur El Hassane Sidibe, Médecin, Médaillé de la Société Médicale des Hôpitaux de Paris. Professeur titulaire d¿Endocrinologie, Académie des Sciences de New-York, Académie Européenne des Sciences, des Arts et des Lettres.