18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wie lässt sich vermeiden, dass in jeder Hinsicht fachlich kompetente und ethisch mit besten humanistischen Vorsätzen "gut gemachte" und "gut gemeinte" medizinische Präventionsmaßnahmen von einem Teil der adressierten Zielgruppe als persönliche Bedrohung wahrgenommen werden und - mehr noch - bei fortgesetzter Darbietung der Präventionsangebote unter Umständen sogar als ernsthaftes "soziales Risiko"? Diese Frage durchleuchten und beantworten die Autor:innen dieses Berichts anhand der Ergebnisse eines vom BMBF geförderten Forschungsprojekts, das Barrieren und Ressourcen der HIV- und AIDS-Prävention durch Migrant:innen aus Sub-Sahara Staaten untersuchte.…mehr

Produktbeschreibung
Wie lässt sich vermeiden, dass in jeder Hinsicht fachlich kompetente und ethisch mit besten humanistischen Vorsätzen "gut gemachte" und "gut gemeinte" medizinische Präventionsmaßnahmen von einem Teil der adressierten Zielgruppe als persönliche Bedrohung wahrgenommen werden und - mehr noch - bei fortgesetzter Darbietung der Präventionsangebote unter Umständen sogar als ernsthaftes "soziales Risiko"? Diese Frage durchleuchten und beantworten die Autor:innen dieses Berichts anhand der Ergebnisse eines vom BMBF geförderten Forschungsprojekts, das Barrieren und Ressourcen der HIV- und AIDS-Prävention durch Migrant:innen aus Sub-Sahara Staaten untersuchte.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Psychologin M.Sc., Systemische Therapeutin (SG zertifiziert). Meine Arbeits- und Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen der psychosozialen Arbeit mit geflüchteten Menschen, gendersensiblen Perspektiven auf Trauma sowie einer bedarfsgerechten Gesundheitsversorgung.