32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Monografie basiert auf Vorlesungen, die ich in einem Aufbaustudiengang an der Fakultät für Mathematik und Informatik der Universität Plovdiv "Paisii Hilendarski" in Bulgarien gehalten habe. Wir stellen fest, dass die erste offizielle Volkszählung in Ostrumelien aus dem Jahr 1884 stammt und offizielle Statistiken (einschließlich medizinischer Statistiken) erst viel später eingeführt wurden. Die Forschung wurde in zwei Richtungen gelenkt - eine Studie über die häufigsten Krankheiten (basierend auf neu entdeckten Archivbeständen) in Ostrumelien für a) Zivilisten (als Beispiel…mehr

Produktbeschreibung
Diese Monografie basiert auf Vorlesungen, die ich in einem Aufbaustudiengang an der Fakultät für Mathematik und Informatik der Universität Plovdiv "Paisii Hilendarski" in Bulgarien gehalten habe. Wir stellen fest, dass die erste offizielle Volkszählung in Ostrumelien aus dem Jahr 1884 stammt und offizielle Statistiken (einschließlich medizinischer Statistiken) erst viel später eingeführt wurden. Die Forschung wurde in zwei Richtungen gelenkt - eine Studie über die häufigsten Krankheiten (basierend auf neu entdeckten Archivbeständen) in Ostrumelien für a) Zivilisten (als Beispiel veröffentlichen wir vollständige Details über anerkannte Geheilte und andere zur weiteren Behandlung Anchialos - Mesembria Hospital (1882-1883)); b) Zusammensetzung der kämpfenden Bataillone (druzhini) in den ostrumelischen Milizen (Mai - Juli 1879). In diesem Sinne hoffen wir, dass unsere Forschung für Forscher nützlich sein kann, die an diesen noch nicht ausreichend erforschten Themen "Gesundheit in Ostrumelien. Medizinische Statistik" arbeiten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Le professeur Nikolay Kyurkchiev travaille à l'université de Plovdiv Paisii Hilendarski, FMI. À ce jour, il a publié plus de 180 articles et est l'auteur/coauteur de 8 monographies scientifiques. Il travaille dans les domaines suivants : Analyse numérique, modélisation mathématique, théorie de l'approximation, mathématiques appliquées à la finance et à l'assurance et statistiques médicales.