45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Indien verfügt über eine reiche Flora, die im ganzen Land weit verbreitet ist. Aus Pflanzen gewonnene Arzneimittel sind seit Tausenden von Jahren Teil der Entwicklung des menschlichen Gesundheitswesens. Viele der heute verwendeten Pflanzen waren den Menschen der alten Kulturen auf der ganzen Welt bekannt und wurden wegen ihrer konservierenden und medizinischen Wirkung geschätzt. Die Tradition der Heilpflanzen zur Heilung menschlicher Krankheiten hat eine lange Geschichte im Ayurveda. In der ayurvedischen Medizin wird eine bestimmte Pflanze oder eine Kombination von Pflanzen verwendet, um eine…mehr

Produktbeschreibung
Indien verfügt über eine reiche Flora, die im ganzen Land weit verbreitet ist. Aus Pflanzen gewonnene Arzneimittel sind seit Tausenden von Jahren Teil der Entwicklung des menschlichen Gesundheitswesens. Viele der heute verwendeten Pflanzen waren den Menschen der alten Kulturen auf der ganzen Welt bekannt und wurden wegen ihrer konservierenden und medizinischen Wirkung geschätzt. Die Tradition der Heilpflanzen zur Heilung menschlicher Krankheiten hat eine lange Geschichte im Ayurveda. In der ayurvedischen Medizin wird eine bestimmte Pflanze oder eine Kombination von Pflanzen verwendet, um eine Vielzahl von Krankheiten zu behandeln, da man nicht genug über das jeweilige Ziel weiß, das für die verursachende Krankheit verantwortlich ist, und über den Wirkungsmechanismus der Pflanzenrohstoffe. Die traditionelle Pflanzenmedizin ist die Behandlung, die aus der Interaktion des Menschen mit der Natur resultiert, da er seit Millionen von Jahren in der Natur lebt und sich daher aller Verwendungsmöglichkeiten der Natur und der Pflanzen bewusst ist. Sie waren die Grundlage für die Behandlung und Heilung verschiedener Krankheiten und physiologischer Zustände in den traditionellen Methoden, die in Indien praktiziert werden, wie Ayurveda, Unani und Siddha.
Autorenporträt
Dr. C. Kavitha ist Assistenzprofessorin in der Abteilung für Chemie, Adhiyaman Hochschule für Kunst und Wissenschaft für Frauen, Indien. Sie erwarb ihren Doktortitel an der VIT-Universität. Ihr Spezialgebiet sind Beschichtungen, Nanofasern, grüne Synthese und Medikamentenabgabe. Sie hat mehr als 25 Forschungsartikel in nationalen und internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht.