29,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Therapietreue des Patienten ist ein entscheidender Faktor für eine erfolgreiche ärztliche Behandlung. Welche Folgen hat Non-Compliance für den Patienten und das Gesundheitssystem? Welche Rollen spielen Arzt und Patient in diesem Prozess? Wie sieht ein effektiver Lösungsansatz zur Verbesserung der Compliance aus? Die Autoren stellen sich diesen Fragen und entwickeln mit dem medizinischen Compliance-Management (MCM) einen innovativen Ansatz für eine marketingorientierte Compliance-Konzeption. Sie zeigen am Bespiel kardiovaskulär erkrankter Personen, wie bewährte Marketinginstrumente den…mehr

Produktbeschreibung
Die Therapietreue des Patienten ist ein entscheidender Faktor für eine erfolgreiche ärztliche Behandlung. Welche Folgen hat Non-Compliance für den Patienten und das Gesundheitssystem? Welche Rollen spielen Arzt und Patient in diesem Prozess? Wie sieht ein effektiver Lösungsansatz zur Verbesserung der Compliance aus? Die Autoren stellen sich diesen Fragen und entwickeln mit dem medizinischen Compliance-Management (MCM) einen innovativen Ansatz für eine marketingorientierte Compliance-Konzeption. Sie zeigen am Bespiel kardiovaskulär erkrankter Personen, wie bewährte Marketinginstrumente den Compliance-Prozess unterstützen und zielgruppengerecht modellieren können. Dabei liegt der Fokus auf der Individualisierung der Dienstleistung und der Prävention, um patientenorientiert handeln zu können. Medizinisches Compliance-Management zeigt, dass die Verbesserung der Therapietreue vor allem in der Zusammenarbeit von Arzt und Patient zu finden ist!
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.