Die neuen curricularen Richtlinien für die medizinischen Studiengänge, um die allgemeine, humanistische, kritische und reflektierende Ausbildung der Studenten zu erweitern und ihnen eine Arbeit mit Gesundheitsförderung, Prävention, Genesung und Rehabilitation, mit sozialer Verantwortung und bürgerschaftlichem Engagement zu ermöglichen, erfordern die Änderung der zentralen Rolle des Arztes als Wissensvermittler hin zu einer kooperativeren Rolle, als Moderator des Lehr-Lern-Prozesses und als Integrator mit anderen Disziplinen sowohl bei der Planung von Aktivitäten als auch bei der Ausführung von Aufgaben. In dem Bericht über die Erfahrungen von fünf Studenten aus dem medizinischen Studiengang der Unochapecó - Chapecó SC - im medizinischen Praktikum habe ich die kontinuierliche Entwicklung des Lernens sowie die Humanisierung und Integration des Studenten in die Gemeinschaft überprüft. Das Lernen im Dienst stellt den Beitrag eines Evaluationsprozesses dar, der integrativer, dialogischer und der Ausbildung des medizinischen Bürgers verpflichtet ist.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.