Inhalt: Eris, die Göttin der Zwietracht, kommt ihrer Bestimmung im Olymp nach. Um die Macht der Götter an sich zu reißen, nutzt sie die Situation der Göttinnen Hera, Persephone und Amphitrite aus. Diese fühlen sich von ihren Göttermännern vernachlässigt. Eris bietet ihnen im Gegenzug zu ihrer
Unsterblichkeit ein Leben ohne diese Last an. Das löst allerdings einen Fluch aus, der Poseidon und seine…mehrInhalt: Eris, die Göttin der Zwietracht, kommt ihrer Bestimmung im Olymp nach. Um die Macht der Götter an sich zu reißen, nutzt sie die Situation der Göttinnen Hera, Persephone und Amphitrite aus. Diese fühlen sich von ihren Göttermännern vernachlässigt. Eris bietet ihnen im Gegenzug zu ihrer Unsterblichkeit ein Leben ohne diese Last an. Das löst allerdings einen Fluch aus, der Poseidon und seine Brüder in ihrer Macht sehr schwächt. Nur wenn der Olivenbaum blüht, haben die Götter 1 Jahr Zeit ihre Frauen wieder zu unsterblichen Göttinnen in den Olymp zurückholen und damit auch ihre eigene göttliche Macht wieder zu erhalten. In Band 1 bemüht sich Poseidon, der Herr der Meere, um seine Gattin Amphitrite. Wird sich diese wieder an ihre Herkunft erinnern und ihrer Bestimmung folgen? Erhält Poseidon seine Macht über seinen Dreizack noch rechtzeitig zurück?
Meinung: Mit diesem ersten Band ist Linnea Bennett definitiv ein guter Auftakt ihrer geplanten Trilogie gelungen. Die griechische Mythologie und das 21. Jahrhundert verpackt sie geschickt mit Liebe und Gefühlschaos. Der Band ist in sich abgeschlossen, was es problemlos möglich macht, die Bücher unabhängig voneinander zu lesen. Der leichte, flüssige Schreibstil ließ mich wieder durch die Seiten fliegen. Da mich die griechischen Götter aktuell im Lehrplan meiner Kinder sowohl in Latein, als auch in Geschichte begleiten, war es mir ein Vergnügen sie in Linneas Büchern wieder zu treffen. Sie hat deren Charaktere gut recherchiert und wiedergegeben. Verbunden mit etwas Humor des 21. Jahrhunderts. Auch andere Götter wie Hermes und Aris, die man auf dem Olymp antrifft, verkörpern ihre ursprünglichen Darstellungen gut. Es hat wieder Spaß gemacht etwas von Linnea Bennett zu lesen. Ich freue mich schon auf Band 2 der Trilogie, der bereits auf mich wartet.