Willa und Jane sind beste Freundinnen. Seit sie sich kennengelernt haben verstehen sie sich, als würden sie sich schon ewig kennen. Sie ziehen zusammen in eine WG, teilen sich ihre Kleider und wissen auch sonst alles über den anderen. Zudem sehen sie sich so dermaßen ähnlich, dass selbst Janes
Mutter sie Schwestern halten würde. Es scheint, als könne nichts ihre Freundschaft entzweien.
Eines…mehrWilla und Jane sind beste Freundinnen. Seit sie sich kennengelernt haben verstehen sie sich, als würden sie sich schon ewig kennen. Sie ziehen zusammen in eine WG, teilen sich ihre Kleider und wissen auch sonst alles über den anderen. Zudem sehen sie sich so dermaßen ähnlich, dass selbst Janes Mutter sie Schwestern halten würde. Es scheint, als könne nichts ihre Freundschaft entzweien.
Eines Tages geht Willa zu einem eher spontan entstandenen Klassentreffen, auf das sie eigentlich gar keine Lust hat, da sie nie besonders beliebt war in der Schule. Dort trifft sie ihren langjährigen Schulfreund Ben wieder, den sie sieben Jahre lang aus dem Augen verloren hatte. Wie es der Zufall so will kommen Dinge ans Tageslicht die Willa verunsichern. Sie versucht die Freundschaft zu Ben weiterzuführen, als wäre sie nie unterbrochen worden. Ben versucht das gleiche. So lernt Ben auch Jane kennen, und alle drei verbringen schöne gemeinsame Stunden, gehen zusammen aus, treffen andere Leute, und schließlich verlieben sich Ben und Jane, kommen zusammen und schmieden Zukunftspläne. An dieser Stelle bekommt Willa Angst. Sie bekommt Angst ihre beiden besten Freunde zu verlieren und plötzlich alleine da zustehen. Doch dann ändern ein einziger Moment alles....
Angfangs habe ich mir sehr sehr schwer getan in das Buch reinzukommen, da ich es als sehr zäh und langatmig empfunden habe, was sich jedoch mit der Zeit verloren hat und ich dann besser durch das Buch gekommen bin. Trotz allem habe ich mehrere Pausen machen müssen, was ich sonst nicht von mir kenne, wenn mich ein Buch gepackt hat. Der Prolog hat mir sehr gut gefallen, aus diesem Grund wollte ich auch unbedingt wissen, wie es dazu kam, was dort beschrieben wurde. Sonst hätte ich das Buch wahrscheinlich beiseite gelegt.
Ich bin immer noch hin und her gerissen, da ich das Buch einerseits total schön fand, die Handlung, die Aussage, andererseits hat mir der Schreibstil der Autorin nicht so ganz zugesagt. Aus diesem Grund gibt es von mir 3 Sterne für dieses Buch!