71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Beyond Efficiency in Leadership" befasst sich mit der Frage: Kann Lehrerführung über die Effizienz hinausgehen und die gewünschten Veränderungen in unseren sozialen Institutionen effektiv herbeiführen? Wann wird man eine Lehrerführungspersönlichkeit? Sind die zugewiesenen Positionen in der Verwaltungsführung gleichbedeutend mit Lehrerführung? Abgesehen von der Auseinandersetzung mit den verschiedenen Theorien und Führungsstilen wird auch versucht, Führung im Lichte der Anforderungen des 21. Jahrhunderts neu zu definieren. Insgesamt geht das Buch von der Prämisse aus, dass Lehrer, die eine…mehr

Produktbeschreibung
"Beyond Efficiency in Leadership" befasst sich mit der Frage: Kann Lehrerführung über die Effizienz hinausgehen und die gewünschten Veränderungen in unseren sozialen Institutionen effektiv herbeiführen? Wann wird man eine Lehrerführungspersönlichkeit? Sind die zugewiesenen Positionen in der Verwaltungsführung gleichbedeutend mit Lehrerführung? Abgesehen von der Auseinandersetzung mit den verschiedenen Theorien und Führungsstilen wird auch versucht, Führung im Lichte der Anforderungen des 21. Jahrhunderts neu zu definieren. Insgesamt geht das Buch von der Prämisse aus, dass Lehrer, die eine Führungsrolle übernehmen, nicht unbedingt eine Verwaltungsposition in ihrer jeweiligen Schule anstreben müssen. Vielmehr kann jeder Lehrer positiven Einfluss auf die Gesellschaft ausüben, indem er unter anderem mit gutem Beispiel vorangeht, qualitativ hochwertigen Unterricht erteilt, forscht, als Mentor tätig ist und veröffentlicht. Der theoretische Rahmen des Buches basiert auf Nelson Mandelas(1918-2013) berühmtem Ausspruch: "Führe von hinten - und lass andere glauben, sie seien vorne." Indem er darauf besteht, dass eine Führung durch Vorbild die bessere Option ist, bemüht sich der Autor, aufzuzeigen, warum unsere Institutionen den Prüfungen der Zeit nicht standhalten. Das Buch wird allen Führungskräften, Pädagogen und Studierenden aller Fachrichtungen weltweit empfohlen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Julius Gathogo ist Autor von ¿Pedagogy of Teaching Profession¿, ¿Liberation and Reconstruction in Africä und ¿Whimpers of Africä sowie weiterer Publikationen. Er ist Forschungsstipendiat an der University of South Africa (UNISA) und Dozent an der Kenyatta University in Kenia. In diesem Buch untersucht er die Dynamik der Führung im 21. Jahrhundert.