Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 19,77 €
  • Gebundenes Buch

John Huston ist einer der berühmtesten Filmregisseure Amerikas und darüber hinaus ein kreativer, unabhängiger, charismatischer und vor allem kritischer Zeitgenosse. Sein Leben war so abwechslungsreich und unvorhersehbar wie seine Filme. Er versuchte sich als Boxer, Dressurreiter, Maler und Reporter, arbeitete dann als Drehbuchautor, Schauspieler und Regisseur, galt als leidenschaftlicher (Großwild-) Jäger, lebte in Amerika, Irland und Mexiko, heiratete fünf Mal, und zu seinen Freunden zählten u.a. Humphrey Bogart, William Wyler und Orson Welles. Seit seinem überwältigenden Debüt als Regisseur…mehr

Produktbeschreibung
John Huston ist einer der berühmtesten Filmregisseure Amerikas und darüber hinaus ein kreativer, unabhängiger, charismatischer und vor allem kritischer Zeitgenosse. Sein Leben war so abwechslungsreich und unvorhersehbar wie seine Filme. Er versuchte sich als Boxer, Dressurreiter, Maler und Reporter, arbeitete dann als Drehbuchautor, Schauspieler und Regisseur, galt als leidenschaftlicher (Großwild-) Jäger, lebte in Amerika, Irland und Mexiko, heiratete fünf Mal, und zu seinen Freunden zählten u.a. Humphrey Bogart, William Wyler und Orson Welles.
Seit seinem überwältigenden Debüt als Regisseur mit Der Malteser Falke dominierte er über ein halbes Jahrhundert das Filmgeschäft und brillierte mit Filmen wie African Queen, Der Schatz der Sierra Madre, für den er zwei Oscars bekam, und schließlich Die Ehre der Prizzis, durch den seine Tochter, die Schauspielerin Anjelica Huston, berühmt wurde.
John Huston blickt während seiner letzten Jahre in Mexiko auf dieses filmreife Leben zurück und berichtet dem Leser aufrichtigund spannend von seinen Fehlern und Erfolgen.