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Professioneller Service ist die Basis für wirtschaftliche und erfolgreiche Kundenbeziehungen. Das Herzstück professioneller Serviceorganisationen ist das Service Portfolio, in dem sämtliche Serviceangebote für den Kunden definiert, beschrieben und bepreist sind. Dieses Buch beschreibt alle notwendigen Maßnahmen und Handlungsfelder des Service Engineering. Die dazu notwendigen Ressourcen wie Menschen und Maschinen, aber auch steuernde Werkzeuge wie beispielsweise Workflowtools oder Dokumentationssysteme werden eingehend betrachtet. Alle Aspekte werden im Sinne eines Lifecycles geschildert, der…mehr

Produktbeschreibung
Professioneller Service ist die Basis für wirtschaftliche und erfolgreiche Kundenbeziehungen. Das Herzstück professioneller Serviceorganisationen ist das Service Portfolio, in dem sämtliche Serviceangebote für den Kunden definiert, beschrieben und bepreist sind. Dieses Buch beschreibt alle notwendigen Maßnahmen und Handlungsfelder des Service Engineering. Die dazu notwendigen Ressourcen wie Menschen und Maschinen, aber auch steuernde Werkzeuge wie beispielsweise Workflowtools oder Dokumentationssysteme werden eingehend betrachtet. Alle Aspekte werden im Sinne eines Lifecycles geschildert, der von der Idee der Serviceentwicklung über das Design, die Einführung und die permanente Weiterentwicklung reicht. Viele Checklsiten und Beispiele liefern dem Leser nützliche Anregungen für die Umsetzung im Unternehmen.
Autorenporträt
Dipl.-Ing. Heiko Rössel ist im Vorstand von Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten IT- und TK-Infrastrukturen und Serviceorganisationen. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen dabei im Service Engineering, Service Design, Service Portfolio, bei den Service- und Supportprozessen, Sourcingverträgen für Service- und Supportprozesse und den Tools für Workflows zur Steuerung von Service- und Supportprozessen.
Rezensionen
"Ein Buch für alle Manager von Dienstleistungsbetrieben - egal, ob es sich um Start-ups oder um Traditionsbetriebe handelt. Gerade alte Hasen im Dienstleistungsgeschäft erhalten durch eine Analyse aktueller Kundenbedürfnisse und eigener Kernkompetenzen vielleicht neue Ideen zur Gestaltung eines zukunftsfähigen Angebots." www.sf.tv/sendungen/eco (Website zur Sendung ECO des Schweizer Fernsehens (SF)), 21.11.2011