18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 28. Januar 2025
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Mensch ist träge. Er muss leiden, am eigenen Leib spüren, dass es so nicht weitergeht, bevor er sich bewegt. Der Mensch ist in diesem Fall Deutschland. Wir sind eines der vermögendsten Länder der Welt, treten nach außen gönnerhaft auf, aber in unserem Land türmen sich die Probleme. Zu lange schon lebt die deutsche Politik nach dem »Mehr Geld als Verstand«-Prinzip.Die bekannte Journalistin, Fernsehmoderatorin und Bestseller-Autorin Nena Brockhaus begibt sich auf die Suche: Was passiert eigentlich mit unserem Geld? Wie konnten allein die Beraterkosten innerhalb von sieben Jahren um 450…mehr

Produktbeschreibung
Der Mensch ist träge. Er muss leiden, am eigenen Leib spüren, dass es so nicht weitergeht, bevor er sich bewegt. Der Mensch ist in diesem Fall Deutschland. Wir sind eines der vermögendsten Länder der Welt, treten nach außen gönnerhaft auf, aber in unserem Land türmen sich die Probleme. Zu lange schon lebt die deutsche Politik nach dem »Mehr Geld als Verstand«-Prinzip.Die bekannte Journalistin, Fernsehmoderatorin und Bestseller-Autorin Nena Brockhaus begibt sich auf die Suche: Was passiert eigentlich mit unserem Geld? Wie konnten allein die Beraterkosten innerhalb von sieben Jahren um 450 Millionen Euro ansteigen? Wie viele Geschenke ohne Gegenleistung macht Deutschland ans Ausland? Und ist »Made in China« das neue »Made in Germany«? Wer dieses Buch gelesen hat, ist fit für jede politische Debatte!
Autorenporträt
Nena Brockhaus ist Wirtschaftsjournalistin, Fernsehmoderatorin, politische Kommentatorin und Publizistin. Mit vier 'SPIEGEL'-Bestsellern ('Unfollow!', 'Pretty Happy', 'Ich bin nicht grün', 'Alte weise Männer') gehört Brockhaus zu den erfolgreichsten Jungautoren des Landes. Sie hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Spitzenpolitiker und Wirtschaftsgrößen in Interviews porträtiert. Wöchentlich kommentiert sie beim Fernsehsender Welt die deutsche Innenpolitik. Literat Michel Abdollahi nennt sie 'das Gegenstück zu Sophie Passmann und Luisa Neubauer'. Mit ihrem publizistischen Schaffen möchte Brockhaus zu einem differenzierten Meinungsbild in unserer Gesellschaft beitragen - gerne auch mal durch unpopuläre Thesen und die Erweiterung des Sagbaren.