35,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Dieses Standardwerk über Krebs und dessen Heilung mittels unterschiedlicher Therapien, war früher im Helfer-Verlag erschienen. Die Neuausgabe 2017 bei Synergia wurde um ein Vorwort von Ilse Marie Issels, Witwe und Wegbegleiterin bei der Forschung und im klinischen Betrieb von Josef Issels, erweitert.Issels behandelt im Buch kurz die Geschichte der Krebsheilkunde bis zur heutigen Zeit, und erläutert die verschiedenen Auffassungen der Krankheit.Er stellt seine eigene Hypothese über die Entstehung von Krebs auf um schließlich ausführlich die Praxis der ganzheitlich-internen Krebstherapie, die er…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Standardwerk über Krebs und dessen Heilung mittels unterschiedlicher Therapien, war früher im Helfer-Verlag erschienen. Die Neuausgabe 2017 bei Synergia wurde um ein Vorwort von Ilse Marie Issels, Witwe und Wegbegleiterin bei der Forschung und im klinischen Betrieb von Josef Issels, erweitert.Issels behandelt im Buch kurz die Geschichte der Krebsheilkunde bis zur heutigen Zeit, und erläutert die verschiedenen Auffassungen der Krankheit.Er stellt seine eigene Hypothese über die Entstehung von Krebs auf um schließlich ausführlich die Praxis der ganzheitlich-internen Krebstherapie, die er zeit seines Lebens praktizierte, zu erläutern.Mit großer Ausklappgrafik zu den Kausal-Faktoren der Krebsentstehung.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. med Josef Issels (* 21. November 1907 in Mönchengladbach; + 11. Februar 1998 bei San Francisco) - 1932 Staatsexamen - 1933 Promotion zum Dr. med. in Würzburg mit der Dissertation »Über das Krankheitsbild der Leukämie«. - 1938 nach sechsjähriger klinischer Ausbildung Niederlassung als praktischer Arzt. - 1939 bis 1945 Frontdienst in der Wehrmacht. - 1945 Wiedereröffnung der Praxis in Mönchen-Gladbach mit Schwerpunkt auf ganzheitlicher Behandlung chronischer Erkrankungen. - seit 1948 Spezialisierung auf ganzheitlich-interne Krebsbehandlung, - ab 1950 in stationärer Form. - 1951 Gründung der Ringberg-Klinik in Rottach-Egern am Tegernsee als erste Behandlungsstätte für unheilbare Krebskranke. Durchführung einer ganzheitlichen Krebstherapie als bewährte Behandlungsmöglichkeit auch bei bisher unheilbar Krebskranken, oft nach Operation und Bestrahlung. Veröffentlichungen: - 1953 Monographie »Grundlagen und Richtlinien für eine interne Krebstherapie«, Hippokrates Verlag, Stuttgart. - 1975 »Cancer: A second Opinion«, Hodder and Stoughton, London - zahlreiche wissenschaftliche Arbeiten im In- und Ausland.