Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 1,50 €
  • Broschiertes Buch

Das Ergebnis der letzten Pisa-Studie war erschreckend: Ca. 23 Prozent der 15-Jährigen können Texte, die sie lesen, nicht richtig verstehen. Deshalb ist es so wichtig, dass Eltern die Lesekompetenz ihrer Kinder fördern. Dieser Ratgeber gibt dabei Hilfestellung und zeigt Strategien auf, wie man durch Techniken, die in der Schule nicht gelehrt werden, spielend Texte erschließen kann. Zum besseren Verständnis skizziert er kurz den Begriff Lesekompetenz und erklärt ihn anschaulich. Dann geht er auf Strategien und Möglichkeiten der Leseförderung ein und bietet anschließend buntes und abwechslungsreiches Arbeitsmaterial für Kinder der 4. bis 7. Klasse.…mehr

Produktbeschreibung
Das Ergebnis der letzten Pisa-Studie war erschreckend:
Ca. 23 Prozent der 15-Jährigen können Texte, die sie lesen, nicht richtig verstehen. Deshalb ist es so wichtig, dass Eltern die Lesekompetenz ihrer Kinder fördern.
Dieser Ratgeber gibt dabei Hilfestellung und zeigt Strategien auf, wie man durch Techniken, die in der Schule nicht gelehrt werden, spielend Texte erschließen kann. Zum besseren Verständnis skizziert er kurz den Begriff Lesekompetenz und erklärt ihn anschaulich. Dann geht er auf Strategien und Möglichkeiten der Leseförderung ein und bietet anschließend buntes und abwechslungsreiches Arbeitsmaterial für Kinder der 4. bis 7. Klasse.
Autorenporträt
Antje Dohrn, Berlin, ist ausgebildete Studienrätin für Deutsch. Sie sammelte vielfältige Unterrichtserfahrungen in Schule und Universität und publizierte u. a. in Schulbuchverlagen. Für den Urania Verlag schrieb sie zwei erfolgreiche Bände mit Diktaten in alter & neuer Rechtschreibung.