Katharina Dietze, Sonja Strich, Peter Fromme
Mehr PEP im Team!
So organisieren Sie sich und Ihr Team mit dem Personal Excellence Program. Herausgegeben von Handelsblatt
6 Angebote ab € 2,49 €
Katharina Dietze, Sonja Strich, Peter Fromme
Mehr PEP im Team!
So organisieren Sie sich und Ihr Team mit dem Personal Excellence Program. Herausgegeben von Handelsblatt
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"Mehr PEP im Team!" basiert auf dem erfolgreichen Personal Excellence Program und zeigt, dass gerade im Team die richtige Arbeitsorganisation unerlässlich ist: Effektivität ist nur dann möglich, wenn der Einzelne und die Gruppe Hand in Hand arbeiten. Die Autoren stellen sieben Produktivi- tätsfaktoren vor, mit denen Manager aller Ebenen lernen, worauf es beim Leiten eines Teams ankommt und wie sie ihre Mitarbeiter zu mehr Motivation und Erfolg führen. Das Ziel heißt: Mehr leisten mit weniger Aufwand!
"Mehr PEP im Team!" basiert auf dem erfolgreichen Personal Excellence Program und zeigt, dass gerade im Team die richtige Arbeitsorganisation unerlässlich ist: Effektivität ist nur dann möglich, wenn der Einzelne und die Gruppe Hand in Hand arbeiten. Die Autoren stellen sieben Produktivi- tätsfaktoren vor, mit denen Manager aller Ebenen lernen, worauf es beim Leiten eines Teams ankommt und wie sie ihre Mitarbeiter zu mehr Motivation und Erfolg führen. Das Ziel heißt: Mehr leisten mit weniger Aufwand!
Produktdetails
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- Führung als Erfolgsfaktor - Handelsblatt Bd.3
- Verlag: Campus Verlag
- Seitenzahl: 307
- Erscheinungstermin: 19. April 2010
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 140mm
- Gewicht: 386g
- ISBN-13: 9783593392561
- ISBN-10: 3593392569
- Artikelnr.: 29001940
- Führung als Erfolgsfaktor - Handelsblatt Bd.3
- Verlag: Campus Verlag
- Seitenzahl: 307
- Erscheinungstermin: 19. April 2010
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 140mm
- Gewicht: 386g
- ISBN-13: 9783593392561
- ISBN-10: 3593392569
- Artikelnr.: 29001940
Das Institut für Beratung und Training in Unternehmen GmbH ist renommierter Anbieter von Management- und Angestelltentrainings und zählt Firmen wie Bayer, Bosch, Daimler-Chrysler, Nike, Nestlé, ThyssenKrupp oder VW zu seinen Kunden. Katharina Dietze und Sonja Strich sind Geschäftsführerinnen des Institutes in Deutschland, Peter Kurt Fromme ist Geschäftsführer in Österreich.
Inhalt
Vorwort
Teil 1
Sieben Produktivitätsfaktoren für Ihr Team
1.Effektive Führung
Führen statt führen lassen
Führen: Worauf kommt es an?
Veränderungsmanagement
Casestudy
2.Geordnete Datenstrukturen
Finden statt suchen
So werden Wissen und Know-how professionell erfasst
Veränderungsmanagement
Casestudy
3. Effektives Informationsmanagement
Weniger ist mehr
Erhöhen Sie Ihre Selbststeuerungsfähigkeit
Machen Sie Ihr Vorzimmer zum Verbündeten
Verbessern Sie Informations- und Kommunikationsstandards im Team
Veränderungsmanagement
Casestudy
4. Tagesplanung, Routinen, Aufgabenbündelung
Planen gegen Störungen
Mit richtiger Planung zum Erfolg
Veränderungsmanagement
Casestudy
5. Effektives Projekt- und Prozessmanagement
Steuern statt aus dem Ruder laufen lassen
Projekte wirkungsvoll umsetzen
Prozesse optimieren und wirkungsvoll umsetzen
Veränderungsmanagement
Casestudy
6. Erfolgreiche Kommunikation
Typische Kommunikationsfehler vermeiden
Die persönliche Kommunikationskompetenz
Die richtige Kommunikationsplattform für Ihre Botschaft
Die richtige Kommunikationsform
Veränderungsmanagement
Casestudy
7. Erfolg im Team
Effizienz und Effektivität im Team
Teamerfolg: Was ist das?
Der Weg zum Teamerfolg
Effektivität durch spezifische Verantwortungen im Team
Teamerfolg durch Nachhaltigkeit
Casestudy
Teil 2
Checklisten für mehr PEP im Team
1. Effektive Führung
2. Geordnete Datenstrukturen
3. Effektives Informationsmanagement
4. Tagesplanung, Routinen, Aufgabenbündelung
5. Effektives Projekt- und Prozessmanagement
6. Erfolgreiche Kommunikation
7. Erfolg im Team
Nachwort
Quellen und Literatur
Register
Vorwort
Teil 1
Sieben Produktivitätsfaktoren für Ihr Team
1.Effektive Führung
Führen statt führen lassen
Führen: Worauf kommt es an?
Veränderungsmanagement
Casestudy
2.Geordnete Datenstrukturen
Finden statt suchen
So werden Wissen und Know-how professionell erfasst
Veränderungsmanagement
Casestudy
3. Effektives Informationsmanagement
Weniger ist mehr
Erhöhen Sie Ihre Selbststeuerungsfähigkeit
Machen Sie Ihr Vorzimmer zum Verbündeten
Verbessern Sie Informations- und Kommunikationsstandards im Team
Veränderungsmanagement
Casestudy
4. Tagesplanung, Routinen, Aufgabenbündelung
Planen gegen Störungen
Mit richtiger Planung zum Erfolg
Veränderungsmanagement
Casestudy
5. Effektives Projekt- und Prozessmanagement
Steuern statt aus dem Ruder laufen lassen
Projekte wirkungsvoll umsetzen
Prozesse optimieren und wirkungsvoll umsetzen
Veränderungsmanagement
Casestudy
6. Erfolgreiche Kommunikation
Typische Kommunikationsfehler vermeiden
Die persönliche Kommunikationskompetenz
Die richtige Kommunikationsplattform für Ihre Botschaft
Die richtige Kommunikationsform
Veränderungsmanagement
Casestudy
7. Erfolg im Team
Effizienz und Effektivität im Team
Teamerfolg: Was ist das?
Der Weg zum Teamerfolg
Effektivität durch spezifische Verantwortungen im Team
Teamerfolg durch Nachhaltigkeit
Casestudy
Teil 2
Checklisten für mehr PEP im Team
1. Effektive Führung
2. Geordnete Datenstrukturen
3. Effektives Informationsmanagement
4. Tagesplanung, Routinen, Aufgabenbündelung
5. Effektives Projekt- und Prozessmanagement
6. Erfolgreiche Kommunikation
7. Erfolg im Team
Nachwort
Quellen und Literatur
Register
Inhalt Vorwort Teil 1 Sieben Produktivitätsfaktoren für Ihr Team 1.Effektive Führung Führen statt führen lassen Führen: Worauf kommt es an? Veränderungsmanagement Casestudy 2.Geordnete Datenstrukturen Finden statt suchen So werden Wissen und Know-how professionell erfasst Veränderungsmanagement Casestudy 3. Effektives Informationsmanagement Weniger ist mehr Erhöhen Sie Ihre Selbststeuerungsfähigkeit Machen Sie Ihr Vorzimmer zum Verbündeten Verbessern Sie Informations- und Kommunikationsstandards im Team Veränderungsmanagement Casestudy 4. Tagesplanung, Routinen, Aufgabenbündelung Planen gegen Störungen Mit richtiger Planung zum Erfolg Veränderungsmanagement Casestudy 5. Effektives Projekt- und Prozessmanagement Steuern statt aus dem Ruder laufen lassen Projekte wirkungsvoll umsetzen Prozesse optimieren und wirkungsvoll umsetzen Veränderungsmanagement Casestudy 6. Erfolgreiche Kommunikation Typische Kommunikationsfehler vermeiden Die persönliche Kommunikationskompetenz Die richtige Kommunikationsplattform für Ihre Botschaft Die richtige Kommunikationsform Veränderungsmanagement Casestudy 7. Erfolg im Team Effizienz und Effektivität im Team Teamerfolg: Was ist das? Der Weg zum Teamerfolg Effektivität durch spezifische Verantwortungen im Team Teamerfolg durch Nachhaltigkeit Casestudy Teil 2 Checklisten für mehr PEP im Team 1. Effektive Führung 2. Geordnete Datenstrukturen 3. Effektives Informationsmanagement 4. Tagesplanung, Routinen, Aufgabenbündelung 5. Effektives Projekt- und Prozessmanagement 6. Erfolgreiche Kommunikation 7. Erfolg im Team Nachwort Quellen und Literatur Register
Inhalt
Vorwort
Teil 1
Sieben Produktivitätsfaktoren für Ihr Team
1.Effektive Führung
Führen statt führen lassen
Führen: Worauf kommt es an?
Veränderungsmanagement
Casestudy
2.Geordnete Datenstrukturen
Finden statt suchen
So werden Wissen und Know-how professionell erfasst
Veränderungsmanagement
Casestudy
3. Effektives Informationsmanagement
Weniger ist mehr
Erhöhen Sie Ihre Selbststeuerungsfähigkeit
Machen Sie Ihr Vorzimmer zum Verbündeten
Verbessern Sie Informations- und Kommunikationsstandards im Team
Veränderungsmanagement
Casestudy
4. Tagesplanung, Routinen, Aufgabenbündelung
Planen gegen Störungen
Mit richtiger Planung zum Erfolg
Veränderungsmanagement
Casestudy
5. Effektives Projekt- und Prozessmanagement
Steuern statt aus dem Ruder laufen lassen
Projekte wirkungsvoll umsetzen
Prozesse optimieren und wirkungsvoll umsetzen
Veränderungsmanagement
Casestudy
6. Erfolgreiche Kommunikation
Typische Kommunikationsfehler vermeiden
Die persönliche Kommunikationskompetenz
Die richtige Kommunikationsplattform für Ihre Botschaft
Die richtige Kommunikationsform
Veränderungsmanagement
Casestudy
7. Erfolg im Team
Effizienz und Effektivität im Team
Teamerfolg: Was ist das?
Der Weg zum Teamerfolg
Effektivität durch spezifische Verantwortungen im Team
Teamerfolg durch Nachhaltigkeit
Casestudy
Teil 2
Checklisten für mehr PEP im Team
1. Effektive Führung
2. Geordnete Datenstrukturen
3. Effektives Informationsmanagement
4. Tagesplanung, Routinen, Aufgabenbündelung
5. Effektives Projekt- und Prozessmanagement
6. Erfolgreiche Kommunikation
7. Erfolg im Team
Nachwort
Quellen und Literatur
Register
Vorwort
Teil 1
Sieben Produktivitätsfaktoren für Ihr Team
1.Effektive Führung
Führen statt führen lassen
Führen: Worauf kommt es an?
Veränderungsmanagement
Casestudy
2.Geordnete Datenstrukturen
Finden statt suchen
So werden Wissen und Know-how professionell erfasst
Veränderungsmanagement
Casestudy
3. Effektives Informationsmanagement
Weniger ist mehr
Erhöhen Sie Ihre Selbststeuerungsfähigkeit
Machen Sie Ihr Vorzimmer zum Verbündeten
Verbessern Sie Informations- und Kommunikationsstandards im Team
Veränderungsmanagement
Casestudy
4. Tagesplanung, Routinen, Aufgabenbündelung
Planen gegen Störungen
Mit richtiger Planung zum Erfolg
Veränderungsmanagement
Casestudy
5. Effektives Projekt- und Prozessmanagement
Steuern statt aus dem Ruder laufen lassen
Projekte wirkungsvoll umsetzen
Prozesse optimieren und wirkungsvoll umsetzen
Veränderungsmanagement
Casestudy
6. Erfolgreiche Kommunikation
Typische Kommunikationsfehler vermeiden
Die persönliche Kommunikationskompetenz
Die richtige Kommunikationsplattform für Ihre Botschaft
Die richtige Kommunikationsform
Veränderungsmanagement
Casestudy
7. Erfolg im Team
Effizienz und Effektivität im Team
Teamerfolg: Was ist das?
Der Weg zum Teamerfolg
Effektivität durch spezifische Verantwortungen im Team
Teamerfolg durch Nachhaltigkeit
Casestudy
Teil 2
Checklisten für mehr PEP im Team
1. Effektive Führung
2. Geordnete Datenstrukturen
3. Effektives Informationsmanagement
4. Tagesplanung, Routinen, Aufgabenbündelung
5. Effektives Projekt- und Prozessmanagement
6. Erfolgreiche Kommunikation
7. Erfolg im Team
Nachwort
Quellen und Literatur
Register
Inhalt Vorwort Teil 1 Sieben Produktivitätsfaktoren für Ihr Team 1.Effektive Führung Führen statt führen lassen Führen: Worauf kommt es an? Veränderungsmanagement Casestudy 2.Geordnete Datenstrukturen Finden statt suchen So werden Wissen und Know-how professionell erfasst Veränderungsmanagement Casestudy 3. Effektives Informationsmanagement Weniger ist mehr Erhöhen Sie Ihre Selbststeuerungsfähigkeit Machen Sie Ihr Vorzimmer zum Verbündeten Verbessern Sie Informations- und Kommunikationsstandards im Team Veränderungsmanagement Casestudy 4. Tagesplanung, Routinen, Aufgabenbündelung Planen gegen Störungen Mit richtiger Planung zum Erfolg Veränderungsmanagement Casestudy 5. Effektives Projekt- und Prozessmanagement Steuern statt aus dem Ruder laufen lassen Projekte wirkungsvoll umsetzen Prozesse optimieren und wirkungsvoll umsetzen Veränderungsmanagement Casestudy 6. Erfolgreiche Kommunikation Typische Kommunikationsfehler vermeiden Die persönliche Kommunikationskompetenz Die richtige Kommunikationsplattform für Ihre Botschaft Die richtige Kommunikationsform Veränderungsmanagement Casestudy 7. Erfolg im Team Effizienz und Effektivität im Team Teamerfolg: Was ist das? Der Weg zum Teamerfolg Effektivität durch spezifische Verantwortungen im Team Teamerfolg durch Nachhaltigkeit Casestudy Teil 2 Checklisten für mehr PEP im Team 1. Effektive Führung 2. Geordnete Datenstrukturen 3. Effektives Informationsmanagement 4. Tagesplanung, Routinen, Aufgabenbündelung 5. Effektives Projekt- und Prozessmanagement 6. Erfolgreiche Kommunikation 7. Erfolg im Team Nachwort Quellen und Literatur Register