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Verkaufen ist kein Job, Verkaufen ist eine Aufgabe. Wer mit Freude verkauft, macht Kunden glücklich. An der Bedientheke, wo es um feines Essen, gesunde Ernährung und wirklich gute Lebensmittel geht, wird das besonders deutlich. Eine erfolgreiche Bedientheke braucht Ambiente und Design, Auswahl und Präsentation, Medien und Technik. Das alles lebt aber erst durch Verkäuferpersönlichkeiten, die im Umgang mit Lebensmitteln, KundInnen und KollegInnen einen achtsamen Umgang pflegen.
Eine einfache Formel lautet: Erfolgreiches Verkaufen = Wertschätzung gegenüber Ware + KundInnen +
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Produktbeschreibung
Verkaufen ist kein Job, Verkaufen ist eine Aufgabe. Wer mit Freude verkauft, macht Kunden glücklich. An der Bedientheke, wo es um feines Essen, gesunde Ernährung und wirklich gute Lebensmittel geht, wird das besonders deutlich. Eine erfolgreiche Bedientheke braucht Ambiente und Design, Auswahl und Präsentation, Medien und Technik. Das alles lebt aber erst durch Verkäuferpersönlichkeiten, die im Umgang mit Lebensmitteln, KundInnen und KollegInnen einen achtsamen Umgang pflegen.

Eine einfache Formel lautet: Erfolgreiches Verkaufen = Wertschätzung gegenüber Ware + KundInnen + KollegInnen

Dieses Buch will, dass die Arbeit hinter der Bedientheke viel mehr Spaß macht, dass VerkäuferInnen abends begeistert von ihrem Arbeitstag erzählen und wissen: "KundInnen sind mein großes Glück".
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der Unternehmensberater Fritz Gempel arbeitet seit über 20 Jahren für den Erfolg seiner Kunden. Er hat mit 16 Jahren Fleischer gelernt, die Meisterprüfung abgelegt, war Pressesprecher des Fleischerverbands Bayern, Chefredakteur einer Fachzeitschrift und Marketingleiter eines Beratungsunternehmens. Heute ist er ein angesehener Berater, Trainer und Referent. Das Besserwerden eines Unternehmens beginnt für ihn beim Besserwerden der MitarbeiterInnen. "Wenn Gewinn rauskommen soll, brauchen die Leute im Betrieb Spaß, persönlichen Vorteil und Entwicklungschancen", sagt er und realisiert in den Unternehmen betriebliche Weiterbildungspläne, Zielvereinbarungen und Beteiligungsmodelle. Im vorliegenden Fachbuch hat er seine erfolgreichsten Tipps für die Herausbildung von Verkäuferpersönlichkeiten gebündelt.