39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Es werden Dualband-CP-Antennen mit einem eingebetteten, um 45 Grad gedrehten fraktalen Schlitz in der Mitte vorgestellt. Verschiedene fraktale Antennen mit Koch-, Minkowski-, Halbkreis- und Polykurven werden für den Zweiband-CP-Betrieb untersucht. Durch Variation der Speisepunktposition werden Dualband-CP-Antennen entworfen, die bei 2,4 GHz, 5,8 GHz und 2,4 GHz, 3,4 GHz in Resonanz gehen. Die erzielten 3-dB-CP-Bandbreiten für mehrere Bänder betragen mehr als 1 %. Diese Antennen eignen sich für Systeme, die mit den Wi-Fi-, Wi-MAX- und WLAN-Standards IEEE 802.11 und IEEE 802.16 arbeiten. Diese…mehr

Produktbeschreibung
Es werden Dualband-CP-Antennen mit einem eingebetteten, um 45 Grad gedrehten fraktalen Schlitz in der Mitte vorgestellt. Verschiedene fraktale Antennen mit Koch-, Minkowski-, Halbkreis- und Polykurven werden für den Zweiband-CP-Betrieb untersucht. Durch Variation der Speisepunktposition werden Dualband-CP-Antennen entworfen, die bei 2,4 GHz, 5,8 GHz und 2,4 GHz, 3,4 GHz in Resonanz gehen. Die erzielten 3-dB-CP-Bandbreiten für mehrere Bänder betragen mehr als 1 %. Diese Antennen eignen sich für Systeme, die mit den Wi-Fi-, Wi-MAX- und WLAN-Standards IEEE 802.11 und IEEE 802.16 arbeiten. Diese Antennen werden hergestellt und die Leistung wird gemessen. Es wird ein guter Vergleich erzielt. Später werden durch Optimierung des Speisepunkts und der Abmessungen des Schlitzes Triple-Band-Antennen entworfen. Es werden mehrere Antennen auf der Grundlage verschiedener fraktaler Kurven entworfen. Die besten Antennen werden hergestellt und getestet. Es wird eine enge Übereinstimmung zwischen den Simulations- und Messergebnissen festgestellt.
Autorenporträt
Dr. V.V.Reddy, a reçu un diplôme de M.Tech (2011) en systèmes de communication avancés et un doctorat (2016) en antennes fractales du NIT, Warangal. Actuellement, il travaille comme professeur adjoint au département de l'ECE, Kakatiya Institute of Technology and Science, Warangal. Son domaine d'étude est les antennes fractales microruban et la propagation des ondes d'antenne.