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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Ein konsequenter Schritt aus den gewonnenen Management- und Logistikkonzepten des Supply Chain Management und Efficient Consumer Response ist die Entwicklung eines dazu konsistenten Lieferntenmanagements und damit verbunden einer Lieferantenbewertung. Dabei kommt es in der immer komplexer werdenden Welt der Abnehmer-Lieferanten-Beziehungen vor allem auf eine breit angelegte Bewertung, welche verschiedene Aspekte der Zusammenarbeit auffasst, an. Es kommt nicht mehr nur darauf an die Kosten zu senken, sondern auch die Zusammenarbeit und den Servicegedanken zu…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Ein konsequenter Schritt aus den gewonnenen Management- und Logistikkonzepten des Supply Chain Management und Efficient Consumer Response ist die Entwicklung eines dazu konsistenten Lieferntenmanagements und damit verbunden einer Lieferantenbewertung. Dabei kommt es in der immer komplexer werdenden Welt der Abnehmer-Lieferanten-Beziehungen vor allem auf eine breit angelegte Bewertung, welche verschiedene Aspekte der Zusammenarbeit auffasst, an. Es kommt nicht mehr nur darauf an die Kosten zu senken, sondern auch die Zusammenarbeit und den Servicegedanken zu verbessern, auch sog. Soft Skills, wie Umweltschutz oder Nachhaltigkeit spielen in der heutigen Beschaffungswelt eine bedeutende Rolle. Damit wachsen die Herausforderungen nicht nur für große Unternehmen, auch der Erfolg mittlerer und kleiner Unternehmen hängt immer mehr von der Qualität und Verlässlichkeit der Lieferanten ab.
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Autorenporträt
Dr. Juliane Falzmann ist promovierte Ökotrophologin. Sie beschäftigte sich während Ihres Studiums und Ihrer Promotion vor allem mit den Zusammenhängen innerhalb der Wertschöpfungskette im Lebensmittelbereich.