Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Ein konsequenter Schritt aus den gewonnenen Management- und Logistikkonzepten des Supply Chain Management und Efficient Consumer Response ist die Entwicklung eines dazu konsistenten Lieferntenmanagements und damit verbunden einer Lieferantenbewertung. Dabei kommt es in der immer komplexer werdenden Welt der Abnehmer-Lieferanten-Beziehungen vor allem auf eine breit angelegte Bewertung, welche verschiedene Aspekte der Zusammenarbeit auffasst, an. Es kommt nicht mehr nur darauf an die Kosten zu senken, sondern auch die Zusammenarbeit und den Servicegedanken zu verbessern, auch sog. Soft Skills, wie Umweltschutz oder Nachhaltigkeit spielen in der heutigen Beschaffungswelt eine bedeutende Rolle. Damit wachsen die Herausforderungen nicht nur für große Unternehmen, auch der Erfolg mittlerer und kleiner Unternehmen hängt immer mehr von der Qualität und Verlässlichkeit der Lieferanten ab.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.