87,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Stärkung der Rolle der Frau ist in Indien ein brennendes Thema. Die Stärkung der Rolle der Frau ist auch ein sensationelles Thema, da wir jeden Tag von verschiedenen Verbrechen gegen Frauen in vielen Teilen Indiens hören, z. B. Tod durch Mitgift, Vergewaltigung in der Ehe, Vergewaltigung, Gruppenvergewaltigung, erzwungener Sex, Frauenhandel, weibliche Unfruchtbarkeit usw. In Indien gelten Mädchen selbst in Großstädten wie Neu-Delhi, Mumbai, Chennai und Kolkata als besonders unsicher. Selbst im 21. Jahrhundert sind Mädchen in vielen indischen Häusern nicht willkommen; daher sind die Mütter…mehr

Produktbeschreibung
Die Stärkung der Rolle der Frau ist in Indien ein brennendes Thema. Die Stärkung der Rolle der Frau ist auch ein sensationelles Thema, da wir jeden Tag von verschiedenen Verbrechen gegen Frauen in vielen Teilen Indiens hören, z. B. Tod durch Mitgift, Vergewaltigung in der Ehe, Vergewaltigung, Gruppenvergewaltigung, erzwungener Sex, Frauenhandel, weibliche Unfruchtbarkeit usw. In Indien gelten Mädchen selbst in Großstädten wie Neu-Delhi, Mumbai, Chennai und Kolkata als besonders unsicher. Selbst im 21. Jahrhundert sind Mädchen in vielen indischen Häusern nicht willkommen; daher sind die Mütter gezwungen, ihren weiblichen Fötus abzutreiben. Westbengalen gilt als der drittbevölkerungsreichste Bundesstaat Indiens, und hier ist mindestens die Hälfte der Bevölkerung weiblich. In diesem Buch möchte die Autorin das gegenwärtige Szenario der Frauenförderung in Indien im Vergleich zu Westbengalen diskutieren. Die Verbrechen gegen Frauen nehmen sowohl in Indien als auch in Westbengalen rapide zu. Daher hat der Autor in diesem Buch mit Hilfe von mehreren Tabellen, Daten, Bildern, Karten und Diagrammen versucht, das wahre Bild der Verbrechen gegen Frauen in Indien und Westbengalen herauszufinden und auch versucht, den möglichen Ausweg herauszufinden.
Autorenporträt
La Dra. Debashri Banerjee (medalla de oro en UG y PG en JU, Net, doctorado en JU) trabaja actualmente como becaria del Departamento de Filosofía de JU, India; miembro vitalicio de GERA, Nepal y revisora de la revista IJES, Pakistán y de la revista PALGO, Estados Unidos. Es autora de 14 artículos en revistas de renombre y ha recibido varios premios como profesora eminente de la JU y la NFED, India.